Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nullfünf mit Moral und Zwischenspurt


Von Christian Lehmann

(13.09.20) Es gab eine Phase in der Partie zwischen Emsdetten 05 und dem SC Hörstel, da wäre den turmhoch favorisierten Gastgebern diese Partie beinahe entglitten. Nachdem Julin Muthulingam per Elfmeter zum 1:1 ausgeglichen hatte, stand das Match auf der Kippe. Doch dann legten die Hausherren einen Zwischenspurt ein und siegten letztlich verdient mit 4:1 (1:0).

"Die Erwartungshaltung war natürlich groß, aber Du musst auch so ein Spiel erstmal gewinnen", meinte Nullfünf-Coach Markus Heckmann. "Die Moral in der Truppe ist absolut intakt, das hat man nach dem 1:1 gesehen. Das Niveau in der ersten Halbzeit war nicht gut, da haben wir die langen Bälle von Hörstel nicht gut verteidigt und waren in den Zweikämpfen zu nachlässig, nach der Pause war das deutlich besser."

Zu einer 1:0-Führung gegen tapfer verteidigende Gäste reichte es dennoch, nachdem Marvin Leifeld bei einem Chip-Ball über die Kette zum 1:0 getroffen hatte (37.). Kemel Koussaybani und Leon Veltrup hatten wohl im Abseits gestanden, aber nicht eingegriffen. "In der ersten Halbzeit hatten wir mit nur einem Stürmer zu wenig Entlastung nach vorne, wir haben uns immer weiter hinten reindrücken lassen", monierte SCH-Coach Bruno Graw.

Muthulingam meldet sich mit Tor zurück

Er brachte zur Pause Julin Muthulingam als zweiten Stürmer in die Partie, fortan wurde es besser. Der Offensivmann, der zuletzt aufgrund seiner Beachsoccer-Verpflichtungen häufig gefehlt hatte, holte den Elfmeter, den er zum Ausgleich verwandelte (1:1/51.) gegen Frederic Böhmer selbst heraus. Allerdings stellte sich Emsdettens Abwehrmann gegen den aus dem Strafraum herausziehenden Muthulingam auch wenig clever an. Anschließend hätte Patrick Schoo den Gast beinahe in Führung gebracht, doch sein Abschluss landete am Außennetz (55.).

Es folgte die kalte Dusche für Hörstel: Nach einer Flanke aus dem Halbfeld legte Veltrup ab zu Koussaybani, der den Ball über die Linie grätschte (2:1/62.). Kurze Zeit später machte Böhmer seinen Fehler dann wieder gut, als er nach einem Standard und Kopfball-Ablage Jannis Meyers auf 3:1 stellte (66.). Noch schlimmer für die Gäste: Ben Gashi sah nach wiederholtem Meckern die Gelb-Rote Karte (68.). Mit dem 4:1 durch Luca Tilmann, der sich über links mit Veltrup schön durchkombiniert hatte (74.), war die Partie entschieden.

"Eigentlich waren wir nach dem 1:1 gut drin im Spiel, dann hat uns bei den hohen Flanken gegen die langen Kerls die Handlungsschnelligkeit gefehlt. Am Ende hat die Kraft nachgelassen. Uns fehlen auf zwei, drei Positionen Spieler, die mehr Aggressivität und Zweikampfverhalten mitbringen. Verlieren ist immer sch..., aber die Truppe hat gezeigt, dass mehr möglich ist."

Emsdetten 05 - SC Hörstel     4:1 (1:0)
1:0 M. Leifeld (37.), 1:1 J. Muthulingam (51./FE),
2:1 Koussaybani (62.), 3:1 Böhmer (66.),
4:1 Tillmann (74.)
Gelb-Rote Karte: Hörstels Gashi (68./Meckern)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1019 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(440 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle