Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Phantom" Hesener bestraft Nullfünf


Von Christian Lehmann

(20.09.20) Mal bist Du Hund, mal bist Du Baum: Vor einer Woche wurde der Borghorster FC vom SC Münster 08 für viele vergebene Torchancen bestraft und ging leer aus, diesmal drehte die Mannschaft von Florian Gerke und Michael Straube den Spieß um. Gegen Emsdetten 05 gewann das Fusionsteam ziemlich glücklich und dank großer Effizienz mit 2:1 (1:1). Das Siegtor erzielte Alex Hesener, der trotz langer Verletzungspause seinen Torriecher nicht verloren hat. 

"Den hast Du vorher fast das gesamte Spiel lang nicht gesehen, aber genau das macht halt einen Stürmer seiner Qualität aus", meinte Emsdettens Coach Markus Heckmann nach der Partie. Er war enttäuscht bis fassungslos darüber, dass seine Mannschaft diese Partie tatsächlich verloren hatte. "Das ist wirklich brutal für die Jungs. Dass wir hier nicht als Sieger vom Platz gehen, ist schon fast lächerlich. Borghorst hatte zwei Halbchancen und macht zwei Tore. Wir machen einfach die Sch...-Dinger nicht rein!"

Veltrup trifft per Kopf

Schon nach einer Minute stand Dettens Hannes Rehr nach schönem Zuspiel von Dustin Pilz frei vor dem Borghorster Kasten, er brachte den Ball allerdings nicht im Tor unter. Nach einer Flanke von Robin Kamp nickte wenig später Leon Veltrup zum 0:1 ein (24.). Den 1:1-Ausgleich musste dann Nullfünf-Schnapper Pascal Göcke auf seine Kappe nehmen, er ließ den Ball nach einem harmlosen Abschluss von Ricardo Bredeck durch die Hosenträger rutschen (37.). Doch die Gäste waren nicht geschockt, hätten bei einer Vier-gegen-Zwei-Situation noch vor der Pause wieder in Führung gehen können, doch Kemel Koussaybani traf die falsche Entscheidung (42.). 

Auch nach der Pause überzeugten die Gäste spielerisch, einzig ein Treffer wollte ihnen nicht gelingen. Marco Kötter hätte den Ball beinahe an BFC-Keeper Freddy Teupen, der nach einem riskanten Rettungsmanöver (66./Handspiel außerhalb des Strafraums) nur mit Glück einem Platzverweis entging, vorbei gebracht. Auch Hannes Rehr (72./Außennetz) und Jannis Meyer (80./Kopfball) vermochten den Ball nicht ins Tor zu bugsieren. "Wir haben sie richtig hinten reingedrückt. Es schien nur noch eine Frage der Zeit, bis wir das Siegtor machen", meinte Heckmann. Er irrte: Hesener bediente auf der Außenbahn Alex Wehrmann, der die Linie entlang wetzte und in der Mitte erneut den Stürmer fand - der Rest war Jubel in Grün, Weiß und Schwarz (2:1/86.).

Das "Wie" war den Hausherren, die mit zwei Siegen aus drei Spielen einen guten Start hingelegt haben, letztlich schnuppe: "Ein wirklicher Arbeitssieg. Fußballerisch haben wir nicht viel auf den Platz gebracht, dafür haben wir uns den Dreier hart erarbeitet", sagte Trainer Florian Gerke gegenüber den Westfälischen Nachrichten.

Borghorster FC - Emsdetten 05     2:1 (1:1)
0:1 Veltrup (24.), 1:1 Bredeck (37.),
2:1 Hesener (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle