Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Brönstrup stellt die Weichen


Von Christian Lehmann

(20.09.20) Nach dem Eumel-Start gegen die ISV hat der TuS Recke nun offenbar endgültig gefunden und darf sich auf das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Greven 09 in einer Woche freuen. Die Auswärtspartie bei Concordia Albachten gewann das Team von Trainer Thomas Mersch ziemlich souverän mit 3:0 (1:0). Mit etwas mehr Spielglück hätten die Hausherren die Partie allerdings auch in ihre Richtung schubsen können.

Reckes Kai Brönstrup rettete seiner Truppe in der 20. Minute den Allerwertesten, nachdem Albachtens Silas Nübel durchgebrochen war und Lars Zymner den Ball im Nachschuss aufs Tor des TuS brachte. Hinten klärte der Defensivmann auf der Linie, vorne traf er nach einem Standard per Kopf zum 0:1 (40.). Es war letztlich doch eine verdiente Pausenführung, zumal Lennart Goeke nach Zuspiel Dennish Sriskandarajahs kurze Zeit später die Megachance auf den zweiten Treffer liegen ließ (42.). 

Trojanski braucht nur eine Minute

Trotz diverser Umstellungen zur und nach der Pause bekamen die Hausherren kein Bein mehr in die Tür, stattdessen umkurvte Sriskandarajah nach einem Befreiungsschlag von Tom Bovenschulte und einem Bock in der Hintermannschaft der Concorden Maxi Jonitz und schob zum 0:2 ein (58.). Als Max Thamm Jan Siemon Trojanski eine Minute nach dessen Einwechslung das 0:3 servierte (75.), sehnten dezimierte Gastgeber, die verletzungsbedingt nicht mehr wechseln konnten, nur noch den Schlusspfiff herbei. 

"Am Anfang ging das alles eher in Richtung Sommerkick, wir haben aber über 90 Minuten kaum etwas zugelassen und gut verteidigt", bilanzierte Mersch. "Wir hatten gute Möglichkeiten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten." Dem wollte Kollege Jens Truckenbrod nicht widersprechen. "Nach dem 0:2 kamen wir nicht mehr wirklich für ein Tor infrage. Sie haben es clever runter gespielt, trotzdem bin ich mit der Art und Weise, wie wir uns präsentiert haben, nicht einverstanden."

Concordia Albachten - TuS Recke     0:3 (0:1)
0:1 Brönstrup (40.), 0:2 Sriskandarajah (58.),
0:3 Trojanski (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle