Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Fünf Tore in Unterzahl - Hörstel huldigt Biermann


Von Christian Lehmann

(20.09.20) Eigentlich sollte Christian Biermann dem SC Hörstel erst ab Oktober wieder zur Verfügung stehen, wenn die Beachsoccer-Saison noch in vollem Gange ist. Weil der Nationalspieler gemeinsam mit dem Kollegen Julin Muthulingam jedoch einen Lehrgang in Ibbenbüren bestreitet, saß eine Halbzeit Bezirksliga-Fußball drin - obwohl am Morgen noch eine harte Trainingseinheit im Sand angesagt war.

Beim Stand von 0:1 zur Pause eingewechselt, ließ Biermann das Unglaubliche unglaublich leicht aussehen. Mit insgesamt fünf Treffern sorgte der Ausnahmespieler beim 6:3 (0:1)-Erfolg seines Teams fast im Alleingang für den ersten Saisonsieg seines Teams. Kleine Randnotiz: Eine knappe halbe Stunde lang agierte der SCH nach einer Roten Karte gegen Keeper Daniel Wieschebrock (62./Notbremse) auch noch in Unterzahl. 

Leifken: "Das war einfach unterirdisch!"

Entsprechend fassungslos war nach dem Spiel Bösensells Trainer Fabian Leifken. Auch die erste Halbzeit, in der sein Team durch Nils Schulze Spüntrup nach Zuspiel von Florian Bußmann in Führung gegangen war (0:1/23.), hatte dem Coach überhaupt nicht geschmeckt. "So schlecht wie heute habe ich uns in sieben Jahren noch nie gesehen. Wir haben grottenschlecht gespielt, waren nervös ohne Ende und haben uns etliche Unzulänglichkeiten geleistet. Das war einfach unterirdisch!"

Ganz anders war die Stimmung bei Gegenüber Bruno Graw. Diebisch freute er sich, dass wir mit unserem Ergebnis-Tipp im Anschwitzen völlig falsch gelegen hatten. "Wir haben auch in der ersten Halbzeit schon ganz anständig gespielt und machen physisch gute Fortschritte. Den Unterschied haben letztlich Christian und Julin gemacht. Das sind Spieler, die den Ball halten und in Eins-gegen-Eins-Situationen bestehen können. Heute waren viele gute Dinge dabei, aber drei Gegentreffer sind immer noch zu viel. Wir können nicht jede Woche sechs Tore schießen!"

SC Hörstel - SV Bösensell     6:3 (0:1)
0:1 Schulze Spüntrup (23.), 1:1 Biermann (58.), 
2:1 Biermann (69.), 3:1 Biermann (74.), 
4:1 J. Muthulingam (77.), 5:1 Biermann (82.),
5:2 Bußmann (84.), 6:2 Biermann (90.+1),
6:3 Bußmann (90.+4/FE)
Rote Karte: Hörstels Wieschebrock (62./Notbremse)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(383 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle