Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Harte, aber fair geteilte Punkte


Von Jan Steinigeweg

(27.09.20) Das Unentschieden ist kein Grund zu meckern. Beide Seiten konnten nach dem Derby mit der Ausbeute von einem Punkt leben. In einer harten, aber nicht unfairen Partie gab es wenige Torraumszenen, dafür aber umso mehr Zweikämpfe zu bestaunen. Am Ende stand also ein 1:1 (0:1) nach der Begegnungen zwischen dem SuS Neuenkirchen II und dem SV Burgsteinfurt auf dem Papier.

In der 2. Spielminute knallte Lars Kormann den Ball für den SV an den Pfosten. Ein frühes erstes Highlight, dass allerdings auch für längere Zeit das einzige bleiben sollte. "Es war ein sehr zerfahrenes Spiel. Generell gab es in der ersten Halbzeit kaum Torchancen", stellte SuS-Coach Kevin Dumpe heraus. Aber eine Mannschaft durfte dann doch noch im ersten Durchgang jubeln, nämlich die Gäste aus Burgsteinfurt. Und das quasi erst mit dem Halbzeitpfiff.

Gegen einen aufgerückten SuS fand ein langer Ball den Weg zu Kormann. Im Duell mit Keeper Jan Fiedler kam es zum Pressschlag und der Ball landete bei Jonas Greiwe. Dieser legte den Ball quer zurück auf Kormann, der nur noch einschieben musste. Die Gäste aus Burgsteinfurt gingen also mit einer 1:0-Führung in die Pause. Doch lange sollten sie sich nicht über ihren knappen Vorsprung freuen können.

Denn kurz nach dem Seitenwechsel legte sich Nabil Charif den Ball für einen Freistoß zurecht. Etwa 18 Meter Torentfernung aus zentraler Position. Mit der Sicherheit von bereits sechs Saisontoren im Hinterkopf lief Charif an und verwandelte sehenswert zum 1:1 (52.). Er stellte damit seinen persönlichen Zähler also auf sieben Treffer in vier Spielen. Und es waren ja noch knappe 40 Minuten auf der Uhr. Dessen waren sich auch beide Teams bewusst und wollten den Derbysieg.

Doch spielerisch kam dabei nicht mehr wirklich viel zustand, denn der Kampf stand nun im Vordergrund. "In der zweiten Halbzeit gab es viele Fouls und das brachte Unruhe ins Spiel", bilanzierte SV Coach Christoph Klein-Reesink. Vor den Toren war flaute, dafür gab es viel Hickhack im Mittelfeld. Mit einer gesunden Derbyhärte ging das Spiel zu Ende und die Punkte wurden geteilt. Und beide Trainer waren sich nach dem Abpfiff einig: "Das Unentschieden geht so in Ordnung!"

SuS Neuenkirchen II - SV Burgsteinfurt 1:1 (0:1)
0:1 Kormann (45.), 1:1 Charif (52.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle