Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kuhlmann kann Auswärtssieg!


Von Christian Lehmann

(04.10.20) Seit Sommer 2019 ist Andre Kuhlmann Trainer bei Blau-Weiß Aasee. Unglaublich, aber wahr: Seither hatte der Coach mit seinem Team nicht ein einziges Liga-Auswärtsspiel gewonnen. Diese schwarze Serie ist seit dem 4. Oktober 2020 beendet. Beim 4:2 (2:1)-Erfolg über Concordia Albachten belohnten sich die Blau-Weißen für einen extrem engagierten Auftritt.

"Aasee war besser. So ein Spiel musst Du nicht verlieren, aber sie haben sich die drei Punkte verdient, weil sie einfach mehr investiert haben", fasste Concordias Coach Jens Truckenbrod das Gesehene kurz und knapp zusammen. Sein Matchplan war schon nach einer Minute völlig über den Haufen geworfen, als Christian Hülsmeier nach einem Angriff über die linke Seite seinen Gegenspieler ausgewackelt und mit einem Schuss in den Knick auf 0:1 gestellt hatte (1.). Drei Minuten später verhinderte Jonathan Böhlendorf im Concorden-Tor mit einer Parade gegen Hülsmeier den totalen Start-Super-GAU für Albachten.

Sanyang trifft aus heiterem Himmel

Prince Sanyang traf schließlich aus heiterem Himmel mit einem abgefälschten Schuss zum 1:1 (16.). "Ein typisches Ding für unsere bisherige Saison", meinte Kuhlmann. Seine Jungs wussten an diesem Tage allerdings stets eine Antwort. Daniel Scheuermann traf aus dem Rückraum zum 1:2 (38.), kurz darauf hätte Max Picht für eine Vorentscheidung sorgen können, doch sein Abschluss mit dem Außenrist war die falsche Wahl (39.). 

Mitte des zweiten Durchgangs kamen die ansonsten sehr dominanten Gäste dann doch nochmal ins Schlingern: Lars Zymner eumelte das Leder irgendwie an den Pfosten (60.), ehe erneut Sanyang für Albachten ausglich (2:2/68.). In dieser kritischen Phase erwies sich die Einwechslung von Neuzugang und Debütant Christopher Tunggul als der perfekte Schachzug. Max Linden strich schließlich nach Zuspiel von Picht den Lohn ein (2:3/83.). Albachten hatte keinen Sprit mehr im Tank, Ahmad Khani setzte den Schlusspunkt (2:4/90.). Kuhlmann lobte nach seiner Auswärtssieg-Premiere vor allem seine Flügel-Dampfmacher Scheuermann und Felix Bergmann. "Sie waren schon richtig, richtig stark. Die gesamte Mannschaft hat heute einen richtig geilen Charakter gezeigt."

Concordia Albachten - BW Aasee     2:4 (1:2)
0:1 Hülsmeier (1.), 1:1 Sanyang (16.),
1:2 Scheuermann (38.), 2:2 Sanyang (68.),
2:3 Linden (83.), 2:4 Khani (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(344 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle