Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bösensell verbessert, aber weiter punktlos


Von Christian Lehmann

(04.10.20) Das Punktekonto des SV Bösensell bleibt auch nach dem fünften Bezirksliga-Spiel leer. Dennoch nahm die Mannschaft von Trainer Fabian Leifken nach dem 1:2 (0:1) im Gastspiel bei Emsdetten 05 die Erkenntnis mit, dass sie in dieser Liga nicht chancenlos ist, wenn sie nah an ihr Maximum geht.

"In der letzten Viertelstunde hat Nullfünf etwas gewackelt. Spielerisch waren sie besser, aber wir haben gut dagegen gehalten und versucht, Fußball zu spielen. Die Leistung war okay, das fühlt sich besser an als vor einer Woche", meinte Leifken. Seine Erkenntnis: "Wenn vieles stimmt, sind wir nah dran." Emsdettens Coach Markus Heckmann, der aufgrund mehrerer Ausfälle erfahrener Stammkräfte (Freddy Böhmer, Benny Leifeld, Kemel Koussaybani) eine blutjunge Bande ins Rennen geschickt hatte, war zufrieden. "Der Sieg geht zu 100 Prozent in Ordnung. Wir haben fast nichts zugelassen. Dass Bösensell nach den letzten Ergebnissen nicht vorne attackieren würde, war ja klar. Wir müssen uns vorwerfen lassen, dass wir den Sack nicht früher zu gemacht haben. Am Ende waren dann so ein bisschen die Körner weg."

Abseitstor von Veltrup

Zu Beginn der Partie hatten die Hausherren zunächst Pech, dass ein Kopfballtreffer von Leon Veltrup aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde - Heckmann war mit dieser Interpretation von Referee Marc Plümer nicht einverstanden (10.). Anschließend verpasste Tim Befus nach Zuspiel von Hannes Rehr das mögliche 1:0, weil Tim Schölling den Ball parierte (19.). Gegen Robin Kamps Distanzschuss nach Ablage von Befus war Bösensells Keeper dann aber machtlos (1:0/29.). 

Kurz nach Beginn des zweiten Spielabschnitts leiteten dann Luca Tillmann und Rehr das 2:0 durch Veltrup ein (49.). Anschließend verpassten Rehr und Luca Meyer die mögliche Vorentscheidung. Stattdessen verkürzte Thilo Farwick nach einer Ecke von Florian Bußmann auf 2:1 (76.). Es wäre der Ausgleich gewesen, hätte Robin Voßkühler nicht kurz zuvor im Eins-gegen-Eins mit Steffen Söndgen seinen Meister gefunden (70.). Der SVB ging all in, brachte mit Co-Trainer Christoph Hohmann einen Zielspieler für lange Bälle - doch der Ball fiel im Strafraum keinem Gäste-Spieler mehr vor die Füße - auch, weil die Defensive der Hausherren und speziell der junge Jonas Borgmann einen guten Job verrichtete.

Emsdetten 05 - SV Bösensell     2:1 (1:0)
1:0 Kamp (29.), 2:0 Veltrup (49.),
2:1 Farwick (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle