Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hitirs Fehlschuss rächt sich


Von Christian Lehmann

(04.10.20) 4:1 (2:1) - das klingt nach einer klaren Kiste für die Ibbenbürener SpVgg gegen die Reserve des SuS Neuenkirchen. Allerdings musste die Mannschaft von Trainer Heiko Becker auch so einiges in die Waagschale werfen und einen besonders kritischen Moment überstehen, ehe sie den Sieg eintütete. Darüber hinaus gab's weitere Hiobsbotschaften. 

Zur Pause musste der Coach Janis Schneider und Gerrit Oberhaus vom Feld nehmen. Die beiden absoluten Leader des Teams gesellen sich zu zahlreichen weiteren Ausfällen, die das Team derzeit zu beklagen hat. "Janis und Gerrit sind wichtige Spieler für uns. In Anbetracht dessen bin ich sehr glücklich, dass wir gegen eine starke Neuenkirchener Mannschaft die drei Punkte behalten haben. Wir waren in der zweiten Halbzeit nicht mehr so aktiv und wirkten müde", meinte Becker. 

Richtig spannend machte es ungewollt ISV-Schnapper Timo Knüppe. Ohne Not eilte er in der 65. Minute aus seinem Kasten und kam zu spät gegen SuS-Stürmer Nabil Charif. Den fälligen Strafstoß jagte jedoch Murat Hitir über den Kasten. "Das war für mich die Schlüsselszene", so Becker - und der Weckruf für die Hausherren, die Sekunden später durch Kevin Hagemann für die Vorentscheidung sorgten. Fortan war Knüppe gegen stets gefährliche Gäste voll auf der Höhe, bis Lukas Börgel in der Nachspielzeit den Sack endgültig zu machte (4:1/90.+5). 

Auch im ersten Durchgang brauchten die Gastgeber zunächst eine Watschen, um aus den Socken zu kommen. Nabil Charif traf aus abseitsverdächtiger Position zum 0:1 (25.) - es war bereits das achte Saisontor des Goalgetters. Die Reaktion ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Janis Schneider behauptete sich gegen zwei Gegenspieler und leitete den Ball weiter zu David Lindemann, der zum 1:1 netzte (28.). Danach war die ISV dann am Drücker, ein Treffer von Kevin Hagemann wurde wegen vermeintlicher Abseits-Position aberkannt (33.), kurz darauf erzielte Zwei-Meter-Schlacks Adrian Thal bei seinem Startelf-Debüt nach einer Ecke per Kopf das 2:1 (35.). Becker musste schmunzeln: "Er ist eigentlich überhaupt kein guter Kopfballspieler, aber ein richtig feiner Fußballer. Das ist ein Spieler für die Zukunft, den wir behutsam aufbauen." Weil anschließend Kevin Hagemann zweimal am starken Lukas Fiedler im Neuenkirchener Kasten scheiterte, blieb die Partie offen - bis zu Hitirs verhängnisvollem Fehlschuss...

Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen II     4:1 (2:1)
0:1 Charif (25.), 1:1 Lindemann (28.),
2:1 Thal (35.), 3:1 K. Hagemann (66.),
4:1 Börgel (90.+5)
Bes. Vork.: Neuenkirchens Hitir schießt FE über das Tor (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (982 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (598 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle