Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SVB müht sich gegen neun Mesumer


Von Christian Lehmann

(04.10.20) Am Ende durfte sich Doppel-Torschütze Jonas Greiwe als Matchwinner feiern lassen. Sein SV Burgsteinfurt hatte sich in der Partie gegen den SV Mesum beim 2:1 (1:1)-Erfolg allerdings lange schwer getan. Von der 39. Minute an hatten sich die Gäste im VR-Bank-Stadion mit nur noch acht Feldspielen mit Haut und Haaren gewehrt - und waren letztlich doch leer ausgegangen. Nach der Partie wurde natürlich über die beiden Feldverweise gegen Philip Grewe und Lars Jenders diskutiert.

"Wenn man schon Gelb hat, sollte man an der Mittellinie nicht so in den Zweikampf gehen", meinte SVB-Coach Christoph Klein-Reesink zur Ampelkarte gegen den Mesumer Torschützen Jenders (39.). Die Rote Karte gegen Grewe, der nach einem hitzigen Zweikampf mit Burgsteinfurts Yannik Grabbe aneinander geraten war und diesem in den Nacken fasste (35.), mochte er nicht bewerten. Mesums Coach Pascal Wilmes wusste auch nicht so recht. "Fingerspitzengefühl hin oder her, ich glaube schon, dass das sehr hart war. Ich kenne Simon Elshoff als sehr guten Schiedsrichter. Eine Berührung im Nacken war da, aber es war jetzt auch nicht so brutal." 

Schmieder schaltet schnell

Bis zu besagten beiden Szenen hatten die Hausherren das Spiel weitestgehend im Griff gehabt. Jonas Greiwe umkurvte nach einem Angriff über Kai Hintelmann und Steckpass von Lars Kormann Gästeschnapper Daniel Renger und traf zum 1:0 (22.), doch nur kurze Zeit später gelang Jenders nach Zuspiel von Felix Kamphues der Ausgleich (27.). Im zweiten Durchgang zogen sich die Mesumer mit zwei Mann weniger auf dem Feld dann logischerweise zurück. "Wir hatten trotzdem unsere Momente", meinte Wilmes, der auf einen gefährlichen Abschluss von Tim Egbers (62.) und eine knifflige Szene im SVB-Sechzehner, ebenfalls mit Egbers (67.), anspielte. Ein Geistesblitz von Levin Schmieder ermöglichte den Hausherren dann den Siegtreffer. Nach einem Foulspiel führte er den Freistoß blitzschnell aus, Lars Kormann scheiterte zunächst an Renger, doch im Nachsetzen brachte Greiwe den Ball über die Linie (2:1/73.). 

"Es war ein merkwürdiges Spiel", bilanzierte Klein-Reesink. "Wir haben gewonnen, hätten es uns aber deutlich einfacher machen müssen. Wir haben den Gegner zu lange am Leben gehalten. Wenn wir früher das 2:1 und das 3:1 machen, dann hören sie irgendwann auf zu rennen. Eigentlich müssen wir acht oder neun Stück machen." Das sah Wilmes etwas anders. "Die hat er wohl beim Warmmachen gesehen. Für uns ist das mega-mega-bitter."

SV Burgsteinfurt - SV Mesum II     2:1 (1:1)
1:0 Greiwe (22.), 1:1 Jenders (27.),
2:1 Greiwe (73.)
Rote Karte: Mesums Grewe (35./Tätlichkeit)
Gelb-Rote Karte: Mesums Jenders (39./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(376 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (777 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle