Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Stimmmungshoch in Neuenkirchen


Von Christian Lehmann

(11.10.20) Auch Stunden nach dem Spiel saßen die Jungs von SuS Neuenkirchen II noch am Vereinsheim zusammen und genossen den 3:1 (1:0)-Erfolg gegen Cheruskia Laggenbeck. Zehn Punkte aus fünf Spielen und noch eine Partie weniger auf dem Konto als das Gros der Konkurrenz - der Saisonstart ist absolut geglückt für die Männer vom Haarweg. Stellt sich die Frage: Was geht da noch für die Truppe von Trainer Kevin Dumpe?

"Wir haben die Jungs in der vergangenen Woche gefragt, wo sie hinwollen", verriet Dumpe nach dem Spiel. "Natürlich bleibt unser Ziel der Klassenerhalt, aber die Mannschaft hat sicher das Zeug, im Mittelfeld zu landen. Die zehn Punkte tun uns schon mal sehr gut. Wir müssen aber mal schauen, wie die Stimmung ist, wenn wir mal ein, zwei Spiele verlieren."

Auch gegen Laggenbeck standen die Zeichen nicht direkt auf Sieg. Die Anfangsminuten gehörten nämlich den Gästen - und Felix Stehr. Nach einem Freistoß von Marco Lutterbeck (5.) und einer Hereingabe von Fabian Harte (10.) stand Laggenbecks Leader zweimal völlig frei vor dem Neuenkirchener Kasten, doch den Ball vermochte er nicht ins Tor zu bugsieren. Das gelang auf der Gegenseite Henrik Nieweler, dessen Freistoß aus dem Halbfeld ohne Berührung eines weiteren Spielers im langen Eck einschlug (1:0/15.).

Nach der Pause legte dann Nabil Charif mit seinem neunten (!!!) Saisontor nach. Nach einem Laggenbecker Eckball konterten die Haarweg-Kicker exzellent, Charif behauptete sich im Eins-gegen-Eins und schob den Ball ins Tor (2:0/60.). "Das ist die große Stärke von Neuenkirchen. Vorne haben sie richtig gute Qualität", meinte Laggenbecks Coach Vladan Dindic. Allerdings beschwerten sich die Gäste wegen eines vermeintlichen Foulspiels an Sascha Klumpe, der anschließend verletzt ausgewechselt werden musste.

Nieweler mit Doppelpack

Und irgendwie sollte es an diesem Tag nicht sein für die Cheruskia: Nach einem herrlichen Zuspiel von Steffen Miersberger hätte Marco Lutterbeck eigentlich nur noch zu Oliver Mansfeld querlegen müssen, doch er versuchte es allein und scheiterte (65.). Auf der anderen Seite machte Nieweler mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Sack zu. Nach Vorlage von Sebastian Evers stand er am langen Pfosten goldrichtig (3:0/70.). Laggenbeck gelang erst in der Schlussminute der Ehrentreffer. Nach einem Freistoß von Miersberger legte Tobi Abke den Ball quer, Mansfeld staubte ab (3:1/89.). 

Seine gute Laune hatte Dindic nicht verloren, enttäuscht war er dennoch: "Es war mehr drin heute. Wir haben es nicht gut gemacht und in vielen Situationen die falschen Entscheidungen getroffen." Besonders trauerte er den vergebenen Hochkarätern von Stehr hinterher, ohne seinem Schützling einen Vorwurf zu machen. Aber: "Das sind Dinger, die Du in der Bezirksliga nutzen musst." Sein Team ist nun mit Blick auf die folgenden Partien gegen den SV Mesum II in der Pflicht, eigentlich schon fast punkten zu müssen, um sich aus der Abstiegszone fernzuhalten. "Das ist eigentlich eine Situation, die wir vermeiden wollten."

SuS Neuenkirchen II - Cheruskia Laggenbeck     3:1 (1:0)
1:0 Nieweler (15.), 2:0 Charif (60.), 
3:0 Nieweler (70.), 3:1 Mansfeld (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (536 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle