Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mesums Leon Löcke (l.) knüppelt den Ball vor ISV-Stürmer Felix Kuhlenbeck weg.

Mesums Reserve hält die Null


Von Eva-Maria Landmesser

(11.10.20) In einem kampfbetonten, aber torlosen Spiel knüpfte Mesums Reserve der derzeit auf Rang drei gastierenden Ibbenbürener Spielvereinigung einen Punkt ab. Der Verlust der zuletzt rot gesperrten Spieler Philip Grewe und Lars Jenders minderte bei den Gastgebern die Durchschlagskraft nach vorn, wurde aber durch eine konsequente Defensivleistung aufgefangen. Ibbenbürens Co-Trainer Philipp Hölscher erinnerte der Spiellauf daher an ein "Trainingsspiel Abwehr gegen Angriff".

Wie schon in den beiden vorherigen Partien gelangen Mesum viele Balleroberungen im Mittelfeld. Gleichwohl hakte es nun beim Umschaltspiel. Zu kurze Ballbesitzphasen zeichneten sich zusätzlich durch unnötige Ballverluste aus. Demgegenüber verortete Hölscher die Ballbesitzquote seiner Elf bei über 80 Prozent. Beide Teams spielten sich vielversprechende Kontermöglichkeiten heraus, die aber auch auf beiden Seiten im letzten Moment vereitelt wurden.

Chancen erspielt, Chancen vergeben

Die größte Chance hatten die Gastgeber in der Mitte der zweiten Halbzeit, als der völlig frei vor dem gegnerischen Tor lauernde Fabio Hülsing nach einem Vorstoß über die rechte Seite beim Balleinschieben Ibbenbürens Schnapper Max Samusch traf.

Auf der anderen Seite hielt Daniel Renger seine Mannschaft im Spiel, als er zunächst gut abtauchte und schnell wieder hochkam, um auch den zweiten Ball der Gäste zu parieren. Ibbenbürens Kevin Hagemann traf aus fünf Metern das leere Tor nicht. Mesums Trainer Pascal Wilmes zeigte sich mit dem Punktgewinn hoch zufrieden: "Wir waren nicht so zwingend wie sonst, dafür haben wir endlich mal die Null gehalten und uns mit einem Punkt belohnt." Die Spielvereinigung war nach dem Abpfiff hingegen bedient. "Wenn man so viele Chancen hat wie wir, muss man vier oder fünf Tore schießen", so Hölscher.

SV Mesum II - Ibbenbürener SpVg     0:0

So manches Mal flipperte der Ball wie hier durch den Mesumer Sechzehner, doch Maxi Walkenhorst und Co. wussten darauf keinen Profit zu schlagen.


Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (982 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (598 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle