Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Stehr trifft doppelt gegen den Ex


Von Christian Lehmann

(18.10.20) Cheruskia Laggenbeck ist nach zuletzt durchwachsenen Ergebnissen wieder voll im Soll. Beim 4:1 (3:1)-Erfolg über den SV Mesum II trat besonders Felix Stehr, der gegen seinen Ex-Verein einen Doppelpack schnürte, in Erscheinung. Die stillen Helden waren für Trainer Vladan Dindic allerdings andere.

"Tobi Abke und Lars Büscher gebührt heute ein Sonderlob. Welche Stabilität sie in unseren Defensiv-Verbund gebracht haben, ist bemerkenswert", schwärmte der Coach nach der Partie. Der Gegner könne sich nicht beschweren, nicht mit einer richtigen Reise nach Hause geschickt worden zu sein. "Wir haben es versäumt, früher das vierte Tor zu machen", so Dindic. 

Wilmes enttäuscht

SVM-Coach Pascal Wilmes sah das nicht anders. "Was wir gegen die ISV gut gemacht haben, das haben wir diesmal komplett vermissen lassen. Wir waren in den entscheidenden Momenten nicht da, hatten kein Spielglück. Wir haben es uns aber auch nicht erarbeitet. Wir wollen jetzt mal nicht so tun, als wären wir heute für einen Punktgewinn infrage gekommen. Wenn wir so gegen den Ball arbeiten wie heute, werden wir nichts mehr holen."

Der Schachzug der Laggenbecker, Maik Osterhaus diesmal auf der rechten Offensivposition auflaufen zu lassen, ging auf. Mit einer herrlichen Flanke bereitete der spielende Co-Trainer den Kopfballtreffer Felix Stehrs zum 2:0 vor (9.), zuvor war Stehr mit einem gewonnenen Presschlag maßgeblich am 1:0 durch Fabian Harte beteiligt gewesen. Eine Einzelaktion von Lars Jenders, der erst im Laggenbecker Aufbau den Ball eroberte und dann aus der Drehung zum 2:1 traf (12.), sorgte zunächst wieder für etwas Hoffnung im Lager der Hassenbrockler. Fabio Hülsing hatte gar eine ordentliche Chance zum Ausgleich (25.), doch die Cherusker waren präsenter an dieser Sonntag. Stehr jagte den Ball nach einer diagonalen Verlagerung sehenswert in den Knick (30.), gegen Ende des zweiten Spielabschnitts schickte dann Valon Beqiri Marco Lutterbeck auf den Weg, der von halblinks aus 16 Metern zum 4:1-Endstand traf (81.).

Cheruskia Laggenbeck - SV Mesum II     4:1 (3:1)
1:0 Harte (6.), 2:0 F. Stehr (9.),
2:1 Jenders (12.), 3:1 Stehr (31.),
4:1 Lutterbeck (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1033 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(523 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(192 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (461 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle