Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

08 bärenstark, Wiedenhöft sprachlos


Von Christian Lehmann

(18.10.20) Ganz so häufig kommt es ja nicht vor, dass Julian Wiedenhöft die Worte fehlen. Nach dem exzellenten Auftritt seines Teams beim hochverdienten 3:1 (2:0)-Sieg gegen den SV Burgsteinfurt war aber selbst er ziemlich baff. An einem nahezu perfekten Sonntagnachmittag gab's für die Hausherren nur einen einzigen, dafür aber auch dicken, fetten Wermutstropfen.

In der 58. Minute verloren die Hausherren beim Stand von 2:0 ihren in den vergangenen Wochen herausragenden Motor. Gunnar Weber, Torschütze des Nullacht-Führungstreffers in Durchgang eins, sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Wiedenhöft fand das "unverhältnsmäßig". Sein Jungs hemmte die Unterzahl allerdings nicht, im Gegenteil. "Jeder war bereit, für den anderen in die Bresche zu springen und alles reinzuwerfen", lobte der Coach. Der für den ebenfalls am Rande des Platzverweises wandelnde Luis Völkel eingewechselte Luis Potthoff besorgte schließlich nach Flanke von Wojtek Walica das 3:0 für die dezimierten Hausherren. Die sonst eher harmlosen Burgsteinfurter brauchten einen Elfmeter, um zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. Nach einem Foulspiel von Marius von Felde an Kai Hintelmann traf Levin Schmieder (3:1/81.). 

Lapkes unbändiger Wille bringt das 1:0

Im ersten Durchgang hatte Weber nach einer Energieleistung von Luca Lapke zum 1:0 getroffen. Obwohl der Pass auf den Nullachter eigentlich viel zu lang geraten war, erlief er ihn gegen zaudernde Burgsteinfurter und bediente den Torjäger (1:0/32.). Burgsteinfurt musste nicht nur den möglicherweise langfristigen Ausfall von Yannick Grabbe verkraften, der mit einer Knieverletzung nach 36 Minuten ausgewechselt wurde. Obendrauf gab's in einer Phase, in der die Elf von Trainer Christoph Klein-Reesink eigentlich gerade besser ins Spiel kam, das 2:0 durch Steffen Dondrup, der nach einem Lattentreffer von Lapke am schnellsten schaltete und abstaubte (44.).

"Heute hat nichts gepasst, der Sieg für Nullacht ist vollkommen verdient", räumte SVB-Coach Klein-Reesink ein. "Wir haben vieles vermissen lassen, man hat gesehen, dass es Nullacht deutlich mehr wollte. Das macht mich wütend. So richtig zwingend waren wir zu keiner Zeit." So sehr "Reese" haderte, so sehr mochte sein Gegenüber den Hut vor seiner Truppe ziehen. "Das war schon sehr souverän und stark heute. Es überrascht mich, wie abgezockt wir im Moment sind. Wenn wir weiterhin so dominant und zielstrebig auftreten, wird es schwer, uns zu schlagen."

SC Münster 08 - SV Burgsteinfurt     3:1 (2:0)
1:0 Weber (32.), 2:0 Dondrup (44.), 
3:0 Potthoff (81.), 3:1 Schmieder (81.)
Gelb-Rote Karte: Nullachts Weber (58./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle