Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bei Stanly Vinke platzt der Knoten


Von Christian Lehmann

(25.10.20) Mit Stanly Vinke hat sich Emsdetten 05 für diese Saison ein außergewöhnliches Talent aus den Niederlanden an Land gezogen. In den ersten Spielen der Saison hatte sich der Neuzugang jedoch noch an das Tempo und taktische Besonderheiten in der deutschen Bezirksliga gewöhnen müssen. Beim 5:2 (1:0)-Auswärtserfolg seines Teams bei Grün-Weiß Gelmer platzte nun Vinkes Knoten. Der Doppelpacker war einer der Gewinner beim starken Auftritt der Nullfünfer.

"Für ihn freue ich mich mega", meinte Nullfünf-Trainer Markus Heckmann, der auch wusste, dass Vinke die Partie in der Hakenesheide mit seinem kraftvollen rechten Huf zum 1:3 (56.) und dem 1:4 mit der Brust nach Flanke Kemel Koussaybanis (63.) entschieden hatte. Was sich danach ereignete, schmeckte ihm allerdings nicht so sehr. "Da waren wir zu unachtsam, haben uns viel zu viele Ballverluste im Aufbau geleistet. Mit so einer Führung im Rücken müssen wir kontrollierter umgehen." Viel brannte allerdings nicht mehr an, erst recht nicht, als Koussaybani mit dem 2:5 den Deckel endgültig drauf gemacht hatte (80.). "Wir haben sogar noch ganz schön viel liegen lassen", sagte Heckmann. 

Veltrup trifft früh

Im ersten Durchgang hatte Gelmer engagiert begonnen, aber schon nach neun Minuten den ersten Nackenschlag kassiert. Leon Veltrup traf nach einem Freistoß von Marvin Leifeld per Kopf. Den reifen Auftritt der Nullfünfer in der ersten halben Stunde hätte Benny Leifeld belohnen können, der jedoch frei vor der Bude zu überhastet abschloss (20.). Gelmer verpasste durch Isse Sander (22.), Luca Lause (25.) und Niklaas Houghton (28.) den Ausgleich, auf der Gegenseite war Robin Kamp zweimal frei durch. 

Der zweite Spielabschnitt begann dann denkbar unglücklich für die Gäste. Zunächst verpasste Veltrup das 0:2 (46.), dann wurde Gelmer ein strittiger Handelfmeter zugesprochen, den Steffen Hemesath zum 1:1-Ausgleich verwandelte (49.). "Ich weiß nicht, wo der Schiri da was gesehen hat... Aber egal, die Reaktion wär überragend", meinte Heckmann. Zunächst sorgte Marvin Leifeld nach einem Solo für das 1:2 (55.), danach begann die Stanly Vinke-Show...

"Wir haben nach dem Ausgleich zu viele individuelle Fehler gemacht", beklagte Gelmers Coach Simo Sroub. "Das 1:2 ist einfach zu schnell gefallen. Nullfünf hat mit Veltrup und Meyer gefährliche Kopfballspieler und eine sehr gute, spielstarke Offenivabteilung. Hinten waren sie aber nicht so sattelfest. Wir haben daraus kein Kapital schlagen können und treten so ein bisschen auf der Stelle."

GW Gelmer - Emsdetten 05     2:5 (0:1)
0:1 Veltrup (9.), 1:1 Hemesath (49./HE),
1:2 M. Leifeld (55.), 1:3 Vinke (56.),
1:4 Vinke (63.), 2:4 Koch (75.),
2:5 Koussaybani (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1336 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(383 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle