Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Auf "passabel" folgt "katastrophal"


Von Christian Lehmann

(25.10.20) 5:1 zur Pause - das hört sich nach einem Feuerwerk der hohen Fußballkunst an, das der TuS Recke da gegen den SV Bösensell im ersten Durchgang zelebriert hatte. Doch Pustekuchen! Trainer Thomas Mersch bezeichnete den Auftritt seiner Elf gerade so noch als "passabel". Für den zweiten Spielabschnitt beim 5:3 (5:1), in dem sein Team auf dem schmalen Grat zum Punktverlust wandelte, fiel ihm nur eine Bezeichnung ein: "katastrophal". 

Es ist wie verhext für den SV Bösensell. Das Schlusslicht rackert, macht, tut - doch die Tore machen meist die anderen. Trotz fahrigem Beginn seines Teams brachte Rene Heeke den TuS schon nach fünf Minuten mit einem Kopfballtreffer nach Ecke in Führung, Mika Wesselmann legte nach Flankenlauf von Dennish Sriskandarajah das 2:0 nach (10.). Ebenfalls nach dessen Zuspiel war sechs Minuten später Max Stermann erfolgreich (3:0/16.). Stermann (4:1/24.) und Marvin Strotmann (5:1/39.) zeigten jeweils nach Abprallern im Strafraum, wie kaltschnäuzig der TuS sein kann.

Klemusch im Glück

Wie anfällig die Mersch-Elf sein kann, untermauerte sie dann nach der Pause. Nils Schulze-Spüntrup (48.) und Lars Rückel (55.) verkürzten schnell auf 5:3, danach hatten die Gäste Pech bei einer Eckball-Serie, bei der gleich zweimal auf der Linie geklärt werden musste (64./65.). In der Schlussphase hatte dann Reckes Keeper Jens Klemusch Glück, dass er bei einer vermeintlichen Notbremse nur mit einer Gelben Karte und einem Freistoß bestraft wurde. "Ich hätte Gelb und Elfmeter gegeben", räumte Mersch ein, dass sich das Foulspiel aus seiner Sicht wohl im Sechzehner ereignet hatte. "Meine Entscheidung wäre Rot und Freistoß gewesen, lieber hätte ich Gelb und Elfmeter genommen. Mit so etwas brauchen wir uns aber nicht aufhalten", kommentierte SVB-Coach Fabian Leifken die Szene in der 85. Spielminute.

Mit dem Spiel seiner Truppe war Leifken speziell nach der Pause einverstanden. "Ich fand uns aber auch in der ersten Halbzeit nicht schlecht. Der Unterschied zu Recke war, dass sie jede Torchance eiskalt genutzt haben. Wenn das 5:4 fällt, dann glaube ich, dass für uns noch etwas gehen kann. Es war durchaus mehr drin." Das sah auch Mersch so: "Bösensell hat nicht gespielt wie ein Tabellenletzter. Sie haben sich wirklich gut verkauft, hatten ein richtig gutes Pressing. Unsere Führung zur Pause war in dieser Höhe sehr schmeichelhaft. In der zweiten Halbzeit lag so eine Stimmung in der Luft. Wenn das vierte Tor gefallen wäre, dann wär's nochmal richtig heiß geworden..."

TuS Recke - SV Bösensell     5:3 (5:1)
1:0 Heeke (5.), 2:0 Wesselmann (10.),
3:0 Stermann (16.), 3:1 Bußmann (19.),
4:1 Stermann (24.), 5:1 Strotmann (39.),
5:2 Schulze Spüntrup (48.), 5:3 Rückel (53.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (635 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle