Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mirhat Atalan, hier noch im blauen Trikot von Davaria Davensberg, stand erstmals für den SV Bösensell auf dem Platz. Foto: Lacroix

Atalan verstärkt SV Bösensell


von Christian Lehmann

(21.07.21) Beim Wälzen der jüngsten Spielberichte auf fussball.de ist uns etwas aufgefallen. Im Testspiel zwischen dem SV Bösensell und dem VfL Senden II am Dienstagabend (0:1) stand ein gewisser Mirhat Atalan für den SVB in der Startelf. Bösensells Trainer Fabian Leifken klärt auf Nachfrage auf.

"Ja, der ist neu bei uns. Er hat seit Beginn der Vorbereitung bei uns mit trainiert. Das Ganze kam mehr oder weniger zufällig zustande, weil Mirhat jetzt nach Bösensell gezogen ist und Matze Krüskemper noch aus Nottulner Zeiten kennt", berichtet Coach Leifken. Obwohl er betont, dass der unverhoffte Neuzugang seit knapp zwei Jahren kaum gespielt hat und erstmal fit werden muss, kann der zentrale Mittelfeldspieler dem Team mit seiner fußballerischen Qualität sicherlich helfen. In der vergangenen Saison stand Atalan kurzzeitig im Kader von GS Hohenholte, ehe er Vater wurde und wieder kürzer trat. Sein Debüt war nach einem Schlag auf die Wade allerdings schneller beendet als erhofft. Derzeit haben die Bösenseller noch einen weiteren Trainingsgast, der womöglich noch fest zum Team stößt.

Nach dem ordentlichen ersten Test bei Union Lüdinghausen (1:3) war Leifken mit dem Auftritt seiner Männer gegen B-Ligist Senden nicht ganz so einverstanden. Während der SVB beim Torabschluss und bei der Chancenverwertung Defizite offenbarte, traf Adrian Vollmer mit einem abgefälschten Schuss aus 18 Metern zum Sieg der Gäste (50.). "Es nervt schon, wenn man verliert. Man merkt den Jungs die lange Pause extrem an", kommentierte Leifken. "Das Ergebnis müssen wir nicht überbewerten. Das war grundsätzlich okay, aber wir wissen natürlich, dass wir uns noch steigern müssen."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SC Greven 09 -Concordia Albachten 0:1
» [mehr...] (670 Klicks)
2 Anstoß: Es ist einfach zutiefst unsozial
» [mehr...] (630 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 9. Spieltag
» [mehr...] (612 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 sucht wieder einen Sportlichen Leiter
» [mehr...] (474 Klicks)
5 Westfalenpokal: TuS Bövinghausen - FCE Rheine 0:2
» [mehr...] (441 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Osterwick 8    24:5 24  
2    W. Kinderhaus II 9    38:9 22  
3    Mettingen 9    36:7 22  
4    Turo Darfeld 8    30:4 22  
5    Teuto Riesenbeck 8    21:4 22  

» Zur kompletten Tabelle