Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mirhat Atalan, hier noch im blauen Trikot von Davaria Davensberg, stand erstmals für den SV Bösensell auf dem Platz. Foto: Lacroix

Atalan verstärkt SV Bösensell


von Christian Lehmann

(21.07.21) Beim Wälzen der jüngsten Spielberichte auf fussball.de ist uns etwas aufgefallen. Im Testspiel zwischen dem SV Bösensell und dem VfL Senden II am Dienstagabend (0:1) stand ein gewisser Mirhat Atalan für den SVB in der Startelf. Bösensells Trainer Fabian Leifken klärt auf Nachfrage auf.

"Ja, der ist neu bei uns. Er hat seit Beginn der Vorbereitung bei uns mit trainiert. Das Ganze kam mehr oder weniger zufällig zustande, weil Mirhat jetzt nach Bösensell gezogen ist und Matze Krüskemper noch aus Nottulner Zeiten kennt", berichtet Coach Leifken. Obwohl er betont, dass der unverhoffte Neuzugang seit knapp zwei Jahren kaum gespielt hat und erstmal fit werden muss, kann der zentrale Mittelfeldspieler dem Team mit seiner fußballerischen Qualität sicherlich helfen. In der vergangenen Saison stand Atalan kurzzeitig im Kader von GS Hohenholte, ehe er Vater wurde und wieder kürzer trat. Sein Debüt war nach einem Schlag auf die Wade allerdings schneller beendet als erhofft. Derzeit haben die Bösenseller noch einen weiteren Trainingsgast, der womöglich noch fest zum Team stößt.

Nach dem ordentlichen ersten Test bei Union Lüdinghausen (1:3) war Leifken mit dem Auftritt seiner Männer gegen B-Ligist Senden nicht ganz so einverstanden. Während der SVB beim Torabschluss und bei der Chancenverwertung Defizite offenbarte, traf Adrian Vollmer mit einem abgefälschten Schuss aus 18 Metern zum Sieg der Gäste (50.). "Es nervt schon, wenn man verliert. Man merkt den Jungs die lange Pause extrem an", kommentierte Leifken. "Das Ergebnis müssen wir nicht überbewerten. Das war grundsätzlich okay, aber wir wissen natürlich, dass wir uns noch steigern müssen."

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1024 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(555 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(444 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (972 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (676 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (593 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (419 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle