Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Philipp Kraus wirft in der kommenden Saison für Concordia Albachten ein. Foto: Lehmann

"Fischer" wagt sich in neue Gewässer


Von Christian Lehmann

(21.02.22) Wir haben keinen blassen Schimmer, warum Philipp Kraus beim SC Greven 09 von seinen Teamkollegen stets "Fischer" genannt wird. Dafür wissen wir aber, wo der Außenverteidiger in der kommenden Saison spielt. Concordia Albachten hat sich die Dienste des 27-jährigen Blondschopfs für die kommende Saison gesichert. An der Hohen Geist trifft er dann auf altbekannte Gesichter.

"Sebastian und ich kennen ihn schon seit Ewigkeiten", sagt Albachtens Sportlicher Leiter Lasse Rowald. Er selbst hat Kraus bei Borussia Münster in der A-Jugend trainiert, Hänsel sogar sowohl bei Borussia als auch in der Schöneflieth. Dort zählt Kraus schon seit 2015 zu den großen Konstanten. Das war auch ein Grund dafür, dass die Albachtener den polyvalenten Spieler so gerne dazu holen wollten.

"Er kann so ziemlich alles spielen und war in den vergangenen Jahren selten verletzt und fast immer fit", so Rowald. "Wir waren schon in den vergangenen Jahren immer wieder in Kontakt. Jetzt, wo in Greven ein Umbruch ansteht, passte ein Wechsel für uns ganz gut." Auf die fiese Frage, ob Kraus eine Verpflichtung im Hinblick auf die kommende Landesliga-Saison sei, antwortet Rowald: "Er und Maxi Wolf sind auf jeden Fall Spieler, die das Niveau für beide Ligen mitbringen. Wenn wir das schaffen wollen, haben wir aber noch einen sehr langen Weg vor uns..."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: TuS Laer und Raphael Palm trennen sich in der Winterpause
(905 Klicks)
2Kreisliga A TE: Michael Pötter übernimmt Arminia Ibbenbüren ab dem 1. Januar
(687 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
(350 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Anschwitzen, der 7. Spieltag
(235 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 15. Spieltag
(90 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: SV Mesum verlängert mit Marcel Langenstroer
» [mehr...] (660 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Wenkers ist der zweite Streich für Emsdetten 05
» [mehr...] (567 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 15. Spieltag
» [mehr...] (519 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Jens Niehues wird ab dem Sommer wieder Cheftrainer von GW Nottuln
» [mehr...] (508 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borussia Münster - BW Aasee 10:0
» [mehr...] (485 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 16    44:21 41  
2    Holtwick 15    51:16 40  
3    W. Mecklenbeck 15    47:14 38  
4    SV Mauritz 06 16    50:19 38  
5    Warendorfer SU 16    53:14 37  

» Zur kompletten Tabelle