Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Maxi Wolf zählt beim Bezirksliga 11-Tabellenführer SuS Stadtlohn zu den wichtigsten Spielern. Im Sommer wechselt er zum Bezirksliga 12-Tabellenführer Concordia Albachten. Foto: Teipel

Wolf wechselt von Primus zu Primus


von Christian Lehmann

(13.01.22) Nach der Wahnsinns-Hinrunde in der Bezirksliga 12 befindet sich Concordia Albachten in einer komfortablen Verhandlungsposition. Trainer Sebastian Hänsel hat zwar noch nicht fest und verbindlich zugesagt, an der Hohen Geist planen die Verantwortlichen aber mit ihm und seinem Team. Auch der Kader wird weitestgehend zusammenbleiben. Nun darf der Sportliche Lasse Rowald überdies die Verpflichtung eines echten Krachers bekanntgeben.

Maxi Wolf (22) ist im zentralen Mittelfeld des aktuellen Bezirksliga 11-Spitzenreiter SuS Stadtlohn aktuell kaum wegzudenken. In allen 14 Ligaspielen stand er auf dem Platz, dabei erzielte er fünf Tore. Den Weg in die fußballerische Heimat will der Münsteraner Student in der kommenden Spielzeit allerdings nicht mehr regelmäßig auf sich nehmen, deshalb schließt er sich im Sommer dem Primus der Parallelstaffel an. "Das freut uns mega", betont Rowald. "Maxi ist in Stadtlohn gesetzt, topfit und hat Bock, Gas zu geben. Eine super Sache für uns!"

Rowald: "Haben eine gute Band zusammen"

Schon in der Winterpause hat Concordia Darwin Ribeiro von Eintracht Osnabrück und Nils Depenbrock von SW Havixbeck zurückgeholt. Zur neuen Saison sind dann außer Wolf nur noch punktuell Neuverpflichtungen geplant. "Wir sind noch in ein paar Gesprächen, haben aber eine gute Band zusammen. Der Großteil der Stammspieler hat schon seine Zusage gegeben", betont Rowald.

Und das, obwohl für die neue Saison streng genommen noch gar keine Einigung mit dem aktuellen Trainerteam erzielt wurde. Das hat aber einen guten Grund. "Wir wollen den Weg unbedingt gemeinsam weiter gehen. Sebastian hat Bock, und wir sind auch absolut zufrieden mit seiner Arbeit", so der Sportliche Leiter. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass der Coach in der kommenden Spielzeit beruflich viel auf Reisen ist. "Wenn er zweimal die Woche unterwegs ist, müssten wir natürlich reagieren. Wir hoffen aber, dass alles so bleibt, wie es ist", sagt der Funktionär. Wenn Hänsel sein endgültiges "Go" gibt, gilt es als sicher, dass auch Co-Trainer Abdel Belkadi, Torwarttrainer Jupp Zumdick und Athletik-Coach Maic Sontheimer an Bord bleiben.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(1679 Klicks)
2Kreisliga A1: Zu- und Abgänge 2022/23
(1487 Klicks)
3Kreisliga A TE: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(1192 Klicks)
4Kreisliga A2: Zu- und Abgänge 2022/23
(451 Klicks)
5Quer: Überkreisliche Auf- und Abstiegsregelungen der Saison 2022/23
(317 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: Beben kurz vor dem Start bei Borussia Emsdetten
» [mehr...] (1.624 Klicks)
2 Zu- und Abgäng 2022/23 - Liga-Übersicht
» [mehr...] (1.026 Klicks)
3 Landesliga 4: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (1.008 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Hans-Dieter Jürgens kehrt zurück zu Borussia Emsdetten
» [mehr...] (850 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (665 Klicks)

» Mehr Top-Klicker