Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Maxi Wolf zählt beim Bezirksliga 11-Tabellenführer SuS Stadtlohn zu den wichtigsten Spielern. Im Sommer wechselt er zum Bezirksliga 12-Tabellenführer Concordia Albachten. Foto: Teipel

Wolf wechselt von Primus zu Primus


von Christian Lehmann

(13.01.22) Nach der Wahnsinns-Hinrunde in der Bezirksliga 12 befindet sich Concordia Albachten in einer komfortablen Verhandlungsposition. Trainer Sebastian Hänsel hat zwar noch nicht fest und verbindlich zugesagt, an der Hohen Geist planen die Verantwortlichen aber mit ihm und seinem Team. Auch der Kader wird weitestgehend zusammenbleiben. Nun darf der Sportliche Lasse Rowald überdies die Verpflichtung eines echten Krachers bekanntgeben.

Maxi Wolf (22) ist im zentralen Mittelfeld des aktuellen Bezirksliga 11-Spitzenreiter SuS Stadtlohn aktuell kaum wegzudenken. In allen 14 Ligaspielen stand er auf dem Platz, dabei erzielte er fünf Tore. Den Weg in die fußballerische Heimat will der Münsteraner Student in der kommenden Spielzeit allerdings nicht mehr regelmäßig auf sich nehmen, deshalb schließt er sich im Sommer dem Primus der Parallelstaffel an. "Das freut uns mega", betont Rowald. "Maxi ist in Stadtlohn gesetzt, topfit und hat Bock, Gas zu geben. Eine super Sache für uns!"

Rowald: "Haben eine gute Band zusammen"

Schon in der Winterpause hat Concordia Darwin Ribeiro von Eintracht Osnabrück und Nils Depenbrock von SW Havixbeck zurückgeholt. Zur neuen Saison sind dann außer Wolf nur noch punktuell Neuverpflichtungen geplant. "Wir sind noch in ein paar Gesprächen, haben aber eine gute Band zusammen. Der Großteil der Stammspieler hat schon seine Zusage gegeben", betont Rowald.

Und das, obwohl für die neue Saison streng genommen noch gar keine Einigung mit dem aktuellen Trainerteam erzielt wurde. Das hat aber einen guten Grund. "Wir wollen den Weg unbedingt gemeinsam weiter gehen. Sebastian hat Bock, und wir sind auch absolut zufrieden mit seiner Arbeit", so der Sportliche Leiter. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass der Coach in der kommenden Spielzeit beruflich viel auf Reisen ist. "Wenn er zweimal die Woche unterwegs ist, müssten wir natürlich reagieren. Wir hoffen aber, dass alles so bleibt, wie es ist", sagt der Funktionär. Wenn Hänsel sein endgültiges "Go" gibt, gilt es als sicher, dass auch Co-Trainer Abdel Belkadi, Torwarttrainer Jupp Zumdick und Athletik-Coach Maic Sontheimer an Bord bleiben.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Vladan Dindic tritt in Laggenbeck zurück
(848 Klicks)
2Kreisliga A ST: KSG weist Ochtrups Einspruch zurück
(699 Klicks)
3Kreisliga B1 MS 23/24: Super-Quickies, 6. Spieltag
(284 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 5. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: TSG Dülmen II - Brukteria Rorup 1:3
(113 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 7. Spieltag
» [mehr...] (725 Klicks)
2 Landesliga 4: Steffen Büchter bleibt ein weiteres Jahr Trainer der ISV
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Spiel der Woche Vorbericht (SV Burgsteinfurt - SC Münster 08)
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 7. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Münster 08 4:0
» [mehr...] (420 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    TuS Recke 7    21:6 19  
2    Eintracht Mettingen 7    17:4 19  
3    Fortuna Emsdetten 7    18:7 19  
4    SF Gellendorf 7    18:7 19  
5    FC Nordwalde 7    24:7 18  

» Zur kompletten Tabelle