Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Jan Westhoff hält in der kommenden Spielzeit die Pranken für die Reserve des SuS Neuenkirchen hin. Foto: Lehmann

SuS II: Trainerduo bleibt, "Tanne" kommt


Von Christian Lehmann

(18.01.22) Eigentlich waren sich Kevin Dumpe und Christian Stegemann schon vor dem Jahreswechsel einig, dass sie ihre Arbeit bei der Reserve des SuS Neuenkirchen fortsetzen wollen. Zunächst musste jedoch die Entwicklung bei der Ersten abgewartet werden, ehe Anfang Januar im Gespräch mit dem Sportlichen Leiter Matthias Flüthmann Nägel mit Köpfen gemacht wurden. Auch der Kader für die kommende Spielzeit sieht schon ziemlich schüssig aus. Unter anderem kommt ein Schnapper vom Ligakonkurrenten Germania Hauenhorst.

"Tanne war viele Jahre Stammtorwart in Hauenhorst. Mit ihm bekommen wir nicht nur sportlich, sondern auch menschlich einen echten Gewinn dazu. Er wohnt in Neuenkirchen und ist ein richtig guter Typ", sagt Co-Trainer Christian Stegemann. "Tanne", das ist Jan Westhoff, der früher bereits bei der Dritten des SuS im Kasten stand, zuletzt aber schon fast zum Hauenhorster Inventar zählte. Die Torwart-Neuverpflichtung war nötig, weil Kim Hölscher in der kommenden Spielzeit etwas kürzer treten muss. Dem Konkurrenzkampf um den Platz zwischen den Pfosten soll sich neben Westhoff vor allem Frederik Stegemann stellen.

Zwei Verstärkungen aus der Dritten

Überdies wird die SuS-Reserve zwei Spieler aus der Dritten hochziehen. Aykut Demir weiß aber schon, worauf er sich einlässt. In der vergangenen Saison war er noch Teil des Bezirksliga-Teams, ehe er aus beruflichen Gründen den Aufwand etwas herunterschrauben wollte. Im Kreisliga B-Team von Trainer Marcel Thies ist er mit zehn Treffern aktuell bester Torschütze. "Er hat großen Anteil daran, dass die Dritte aktuell so gut dasteht", sagt Stegemann. Ebenfalls hochgezogen wird Jan Walterbach, der bereits einige Male mit trainierte und einen guten Eindruck hinterließ. Der flinke Außenverteidiger war auch schon für den SV Mesum am Ball.

Es wird aber auch Abgänge geben nach der Saison. So schließt sich Jona Beckmann der Dritten an. Marco Brinker tritt ebenso wie Hölscher kürzer, er bleibt der Mannschaft aber als Betreuer erhalten. Robert Gas, der als Lehrer in Ahaus tätig ist, weiß ebenso wie Jan Hüwe, der in Kürze sein Referendariat beginnt, noch nicht, wie es weitergeht.

Womöglich gibt es noch Zuwachs aus der ersten Mannschaft, weitestgehend steht der Kader aber. Nun gilt es nur noch, den Klassenerhalt einzutüten. Der Start in die Restserie wird mit den Partien beim SC Greven 09 und gegen den SV Burgsteinfurt knüppelhart, das weiß auch Stegemann: "Unser primäres Ziel ist es, die Klasse zu halten. Die Liga macht uns und den Jungs richtig Spaß. Zum Start müssen wir sofort topfit und gut gerüstet sein." 

Wenig überraschend setzen Kevin Dumpe (r.) und Co-Trainer Christian Stegemann ihre Arbeit bei der SuS-Zwoten auch in der kommenden Spielzeit fort. Foto: Lehmann

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (597 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle