Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Dr. Hanno Knippenberg (l.) sowie Klaus Bienemann (r.) freuen sich über die Zusage von Florian Schulte (m.) Foto: TGK Tecklenburg

Schulte passt voll ins Beuteschema


Von Fabian Renger

(12.04.22) Jung und wild - darauf steht man auf dem kahlen Berg bei den Kobbos. Der TGK Tecklenburg präsentiert nun mit Florian Schulte einen Neuzugang, der genau in dieses Beuteschema passt. Jedenfalls bezeichnet TGK-Coach Klaus Bienemann den 19-Jährigen als "weiteren jungen Wilden". Und damit hat er völlig recht.

Kommen wir schnell zum obligatorischen Blick in die Vita. Schulte wechselte im Sommer 2021 zu Arminia Ibbenbüren, absolviert dort derzeit seines erstes Jahr als Fußball-Senior. Neun Einsätze waren es bislang für ihn, wenn Öffnet externen Link in neuem Fensterwir fussball.de vertrauen dürfen. In der Jugend kickte er bis zur C-Jugend für die Arminen, danach drei Jahre für die Ibbenbürener SpVg, ehe er für Viktoria Georgsmarienhüttes U19 in Niedersachsenliga auflief. Dort habe er - Obacht - seinen "fußballerischen Satz des Pythagoras" erlernt, schreiben die Kobbos in Öffnet externen Link in neuem Fensterihrer Vereinsmitteilung.

Schnell unterwegs

Bei uns kommen bei Begriff "Pythagoras" böse Erinnerungen an Elternsprechtage und Mathe-Zeugnisnoten hoch - schauen wir also rasch, was Schulte auf dem Feld so kann und was die Verantwortlichen der Kobbos sonst so zu ihm zu sagen haben. Schulte ist in jedem Fall ein Mann für die Offensive und flink auf den Beinen. Flügelflitzer, Torjäger - passt beides.

Tecklenburgs Fußballobmann Dr. Hanno Knippenberg ist überzeugt, dass Schulte auch menschlich in den Kader passe. Er sagt: "So hat er schon oft Spiele von uns besucht und ist zudem mit Jan Hanke privat befreundet. Dadurch hält er sich auch so schon oft in Tecklenburg auf." 

Bienemanns Trainerkollege Julian Lüttmann äußert sich in der Presseinfo ebenfalls: "Wir waren bereits im letzten Jahr an ihm dran und hätten in da schon gerne verpflichtet. Wir sehen ja grundsätzlich bei unseren jungen Leuten, dass sie die Möglichkeit haben, sich bei uns enorm zu entwickeln und, wenn sie an sich arbeiten, so auf ihre Spielanteile kommen. Bei Florian sehen wir das auch so." Nicht nur die Geschwindigkeit sei eine Stärke von Schulte, der jetzt den nächsten Schritt machen müsse. "Ich glaube, dass dies in einer spielstarken Mannschaft, wie wir es sind, absolut passend ist."

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle