Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Dr. Hanno Knippenberg (l.) sowie Klaus Bienemann (r.) freuen sich über die Zusage von Florian Schulte (m.) Foto: TGK Tecklenburg

Schulte passt voll ins Beuteschema


Von Fabian Renger

(12.04.22) Jung und wild - darauf steht man auf dem kahlen Berg bei den Kobbos. Der TGK Tecklenburg präsentiert nun mit Florian Schulte einen Neuzugang, der genau in dieses Beuteschema passt. Jedenfalls bezeichnet TGK-Coach Klaus Bienemann den 19-Jährigen als "weiteren jungen Wilden". Und damit hat er völlig recht.

Kommen wir schnell zum obligatorischen Blick in die Vita. Schulte wechselte im Sommer 2021 zu Arminia Ibbenbüren, absolviert dort derzeit seines erstes Jahr als Fußball-Senior. Neun Einsätze waren es bislang für ihn, wenn Öffnet externen Link in neuem Fensterwir fussball.de vertrauen dürfen. In der Jugend kickte er bis zur C-Jugend für die Arminen, danach drei Jahre für die Ibbenbürener SpVg, ehe er für Viktoria Georgsmarienhüttes U19 in Niedersachsenliga auflief. Dort habe er - Obacht - seinen "fußballerischen Satz des Pythagoras" erlernt, schreiben die Kobbos in Öffnet externen Link in neuem Fensterihrer Vereinsmitteilung.

Schnell unterwegs

Bei uns kommen bei Begriff "Pythagoras" böse Erinnerungen an Elternsprechtage und Mathe-Zeugnisnoten hoch - schauen wir also rasch, was Schulte auf dem Feld so kann und was die Verantwortlichen der Kobbos sonst so zu ihm zu sagen haben. Schulte ist in jedem Fall ein Mann für die Offensive und flink auf den Beinen. Flügelflitzer, Torjäger - passt beides.

Tecklenburgs Fußballobmann Dr. Hanno Knippenberg ist überzeugt, dass Schulte auch menschlich in den Kader passe. Er sagt: "So hat er schon oft Spiele von uns besucht und ist zudem mit Jan Hanke privat befreundet. Dadurch hält er sich auch so schon oft in Tecklenburg auf." 

Bienemanns Trainerkollege Julian Lüttmann äußert sich in der Presseinfo ebenfalls: "Wir waren bereits im letzten Jahr an ihm dran und hätten in da schon gerne verpflichtet. Wir sehen ja grundsätzlich bei unseren jungen Leuten, dass sie die Möglichkeit haben, sich bei uns enorm zu entwickeln und, wenn sie an sich arbeiten, so auf ihre Spielanteile kommen. Bei Florian sehen wir das auch so." Nicht nur die Geschwindigkeit sei eine Stärke von Schulte, der jetzt den nächsten Schritt machen müsse. "Ich glaube, dass dies in einer spielstarken Mannschaft, wie wir es sind, absolut passend ist."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(1284 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
(1000 Klicks)
3Kreisliga A TE: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(973 Klicks)
4Kreisliga A2: Zu- und Abgänge 2022/23
(300 Klicks)
5Handball-Landesliga 3: Planung macht Elschner nachdenklich
(225 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: Beben kurz vor dem Start bei Borussia Emsdetten
» [mehr...] (2.946 Klicks)
2 Landesliga 4: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (1.769 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (1.118 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (1.073 Klicks)
5 Zu- und Abgäng 2022/23 - Liga-Übersicht
» [mehr...] (707 Klicks)

» Mehr Top-Klicker