Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Im Trikot von Borussia Emsdetten wurde Mario Brinkmann Kreispokalsieger und stieg in die Westfalenliga auf. Beim SC Altenrheine kam er seit seinem Wechsel im Sommer 2020 verletzungsbedingt nur selten zum Zug. Foto: Lehmann

Göcke lotst Kumpel Brinkmann in den Waldpark


von Christian Lehmann

(09.11.21) Es läuft richtig rund bei Germania Hauenhorst in dieser Saison. Platz sechs, beste Defensive der Liga - zuletzt gelang beim 1:0-Erfolg über den Borghorster FC der nächste Heim-Coup gegen ein absolutes Spitzenteam. Guido Göcke kann mit dem bisher Erreichten in seiner Premierensaison als Chefcoach zufrieden sein. "Wer zufrieden ist, neigt aber dazu, den Fuß vom Gaspedal zu nehmen", mahnt er. Sein eigener Verbleib im Waldpark in der kommenden Saison scheint sicher, ist aber noch nicht verbrieft. Trotzdem plant Göcke die Zukunft - und hat bereits die Zusage eines Buddies aus gemeinsamen Zeiten beim SV Mesum.

Mario Brinkmann (31) schließt sich in der kommenden Saison der Germania an. Der Linksfuß ist ein guter Kumpel von Göcke, beide kennen sich bereits seit Junioren-Zeiten. Am übernächsten Wochenende steht etwa ein gemeinsamer Trip nach Hamburg an. "Ich habe schon vor einem Jahr an ihm gebaggert, aber da wollte er Altenrheine nicht nach einem Jahr schon wieder verlassen", erläutert Göcke. Nach einer erfolgreichen Zeit bei Borussia (u.a. Aufstieg in die Westfalenliga, Kreispokalsieg) kam er beim SCA verletzungsbedingt nur selten zum Zug. Nun ist er wieder fit und möchte den Kanalkickern in der Landesliga helfen. 

"Mario hat einen sehr guten linken Fuß, eine klasse Technik und viel Ruhe am Ball", zählt Göcke die Vorzüge seines Neuzugangs auf. Brinkmann ist auch aufgrund seiner Flexibilität ein Glücksgriff für Germania. Er kann auf der Sechs und in der Innenverteidigung spielen, auch die Linksverteidiger-Position oder die Zehn schließt Göcke als künftiges Betätigungsfeld seines Königstransfers nicht aus.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(1678 Klicks)
2Kreisliga A1: Zu- und Abgänge 2022/23
(1484 Klicks)
3Kreisliga A TE: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(1192 Klicks)
4Kreisliga A2: Zu- und Abgänge 2022/23
(449 Klicks)
5Quer: Überkreisliche Auf- und Abstiegsregelungen der Saison 2022/23
(317 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: Beben kurz vor dem Start bei Borussia Emsdetten
» [mehr...] (1.624 Klicks)
2 Zu- und Abgäng 2022/23 - Liga-Übersicht
» [mehr...] (1.026 Klicks)
3 Landesliga 4: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (1.005 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Hans-Dieter Jürgens kehrt zurück zu Borussia Emsdetten
» [mehr...] (850 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (665 Klicks)

» Mehr Top-Klicker