Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Guido Göcke (r.) hat als neuer (Spieler-)Trainer bei Germania Hauenhorst bisher voll überzeugt. Foto: Lehmann

Gute Noten für Germanias Guidos


von Christian Lehmann

(20.12.21) Guido = gut. Das gilt bei Germania Hauenhorst gleich in doppelter Hinsicht. Der Verein hat nun wenig überraschend bestätigt, dass die Cheftrainer der ersten und zweiten Mannschaft, Guido Göcke und Guido Kohl, im Sommer in ihr zweites Jahr im Waldpark gehen. Vor allem mit der Entwicklung im Bezirksliga-Team ist man in Hauenhorst hochzufrieden.

"Wir können uns echt nicht beschweren. Die Konstellation passt wie die Faust aufs Auge", sagt Germanias Fußball-Abteilungsvorstand Michael Eichmann. Er und die Hauenhorster Verantwortlichen waren im vergangenen Sommer das Wagnis eingegangen, für den aus privaten und beruflichen Gründen kürzer tretenden Dino Mattick mit Göcke einen jungen Spielertrainer zu installieren. Es glückte, die Germania blickt trotz der jüngsten 2:3-Niederlage gegen Emsdetten 05 auf eine tolle Hinserie zurück, liegt mit 25 Punkten auf Platz neun und stellt immer noch die Defensive mit den wenigsten Gegentreffern der Liga (15). "Das ist ein überragender Wert", findet Eichmann, der auch den Verbleib des restlichen Trainerteams um Daniel Kamping vermelden darf. Dino Mattick, der als Team-Manager noch immer nah an der Mannschaft ist und hin und wieder im Training aushilft, bleibt ebenfalls an Bord.

Dasselbe geht für Guido Kohl, der nach vielen Jahren bei Amisia und zuletzt GWA Rheine seit Saisonbeginn die Reserve im Waldpark coacht. Die Truppe startete in der Kreisliga B1 exzellent und hat sich inzwischen auf einem ordentlichen 7. Tabellenplatz eingependelt. "Die Mannschaft ist richtig gut zufrieden mit seiner Arbeit - und wir auch", betont Eichmann. An Kohls Seite steht seit Kurzem mit Marcel Lehnert ein neuer Co-Trainer, auch er hat schon seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben.

In der 3. Mannschaft hat sich Tiago Guimaraes aus privaten Gründen zurückgezogen, an seiner Stelle ist inzwischen Daniel Ferreira Fernandes verantwortlich. Auch er hat für eine weitere Saison zugesagt.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Winter-Teamchecks 2022/23
(1104 Klicks)
2Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks Saison 2022/23
(860 Klicks)
3Kreisliga A2 MS: Trainerübersicht 2023/24
(527 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Westfalia Kinderhaus - SC Münster 08 31:26
(284 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Die Testspiele am Wochenende
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Winter-Teamchecks 2022/23
» [mehr...] (2.137 Klicks)
2 Landesliga 4: Winter-Teamchecks 2022/23
» [mehr...] (1.018 Klicks)
3 Landesliga 4: SC Altenrheine verpflichtet Steffen Söndgen und Ben-Raphael Budde
» [mehr...] (859 Klicks)
4 Querpass/Westfalenliga 1: Bodo Gadomski wird im Sommer Trainer in Spelle
» [mehr...] (857 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Kloer macht Schluss bei Westfalia II
» [mehr...] (707 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Mecklenbeck 17    58:15 44  
2    SV Mauritz 06 18    58:21 44  
3    Falke Saerbeck 18    46:23 44  
4    Holtwick 17    55:18 43  
5    Arm. Ibbenbüren 18    57:26 43  

» Zur kompletten Tabelle