Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Jetzt ist es fix: Sebastian Hänsel sitzt auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank des SV Concordia Albachten. Foto: Teipel

Es bleibt zusammen, was zusammen gehört


Von Christian Lehmann

(05.04.22) Concordia Albachten und Sebastian Hänsel - das war Liebe auf den ersten Blick. Seit seinem Amtsantritt Ende Dezember 2020 hat der Trainer den Bezirksligisten gehörig nach vorn gebracht - und zum derzeit mit Abstand heißesten Anwärter auf den Landesliga-Aufstieg weiterentwickelt. Bis zuletzt nicht eindeutig beantwortet war die Frage, ob Hänsel denn bleibt beim Bezirksliga-Spitzenreiter. Nun gibt es die Antwort: Er bleibt!

Dem Vorsitzenden Jürgen Bergs rutschte die in der vergangenen Woche eingetütete Nachricht bei der Ankündigung zum Heimspiel gegen Emsdetten 05 via Social Media bereits raus. Nun bestätigte auch der Sportliche Leiter Lasse Rowald gegenüber Heimspiel-online, was viele gehofft und fast alle erwartet hatten. "Sebastian hat uns seine definitive Zusage gegeben. Das ist für uns überragend. Er fühlt sich bei uns total wohl und will das Projekt weiterführen." Eigentlich waren sich beide Seiten schon vor Weihnachten einig, dass sie den Weg auch in der kommenden Spielzeit weiter beschreiten wollen. Unklar war allerdings, ob Hänsel den Aufwand mit seiner nun erfolgten beruflichen Beförderung in Einklang bringen kann. Nun steht fest: Er kann. 

(Noch) keine Titel-Ansage

Wäre doch ziemlich passend gewesen, wenn wir vom Sportlichen Leiter nun noch eine Titel-Ansage hätten abstauben können. So nach dem Motto "Jetzt müssen wir auch hoch in die Landesliga!" Hätte man zumindest angesichts von elf Punkten Vorsprung auf den nächsten Verfolger mal drüber nachdenken können. Doch Rowald bleibt wehrhaft - auch weil er weiß, dass etwa die Konkurrenz aus Greven und Burgsteinfurt noch zwei Spiele mehr zu bestreiten hat. 

"Ich finde es total geil, so eine große Liga zu haben. Das bedeutet aber auch, dass jedes Spiel schwierig ist", betont Rowald. "Du musst nur zweimal ausrutschen, dann wird es schon wieder eng. Wir versuchen, die Konstanz und mannschaftliche Geschlossenheit, die wir bisher an den Tag gelegt haben, weiter durchzubringen. Das wird noch ein ganz heißes Rennen..."

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(538 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(503 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(399 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(266 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (623 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (601 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (512 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (504 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle