Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Jetzt ist es fix: Sebastian Hänsel sitzt auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank des SV Concordia Albachten. Foto: Teipel

Es bleibt zusammen, was zusammen gehört


Von Christian Lehmann

(05.04.22) Concordia Albachten und Sebastian Hänsel - das war Liebe auf den ersten Blick. Seit seinem Amtsantritt Ende Dezember 2020 hat der Trainer den Bezirksligisten gehörig nach vorn gebracht - und zum derzeit mit Abstand heißesten Anwärter auf den Landesliga-Aufstieg weiterentwickelt. Bis zuletzt nicht eindeutig beantwortet war die Frage, ob Hänsel denn bleibt beim Bezirksliga-Spitzenreiter. Nun gibt es die Antwort: Er bleibt!

Dem Vorsitzenden Jürgen Bergs rutschte die in der vergangenen Woche eingetütete Nachricht bei der Ankündigung zum Heimspiel gegen Emsdetten 05 via Social Media bereits raus. Nun bestätigte auch der Sportliche Leiter Lasse Rowald gegenüber Heimspiel-online, was viele gehofft und fast alle erwartet hatten. "Sebastian hat uns seine definitive Zusage gegeben. Das ist für uns überragend. Er fühlt sich bei uns total wohl und will das Projekt weiterführen." Eigentlich waren sich beide Seiten schon vor Weihnachten einig, dass sie den Weg auch in der kommenden Spielzeit weiter beschreiten wollen. Unklar war allerdings, ob Hänsel den Aufwand mit seiner nun erfolgten beruflichen Beförderung in Einklang bringen kann. Nun steht fest: Er kann. 

(Noch) keine Titel-Ansage

Wäre doch ziemlich passend gewesen, wenn wir vom Sportlichen Leiter nun noch eine Titel-Ansage hätten abstauben können. So nach dem Motto "Jetzt müssen wir auch hoch in die Landesliga!" Hätte man zumindest angesichts von elf Punkten Vorsprung auf den nächsten Verfolger mal drüber nachdenken können. Doch Rowald bleibt wehrhaft - auch weil er weiß, dass etwa die Konkurrenz aus Greven und Burgsteinfurt noch zwei Spiele mehr zu bestreiten hat. 

"Ich finde es total geil, so eine große Liga zu haben. Das bedeutet aber auch, dass jedes Spiel schwierig ist", betont Rowald. "Du musst nur zweimal ausrutschen, dann wird es schon wieder eng. Wir versuchen, die Konstanz und mannschaftliche Geschlossenheit, die wir bisher an den Tag gelegt haben, weiter durchzubringen. Das wird noch ein ganz heißes Rennen..."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(1280 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
(998 Klicks)
3Kreisliga A TE: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(973 Klicks)
4Kreisliga A2: Zu- und Abgänge 2022/23
(300 Klicks)
5Handball-Landesliga 3: Planung macht Elschner nachdenklich
(225 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: Beben kurz vor dem Start bei Borussia Emsdetten
» [mehr...] (2.946 Klicks)
2 Landesliga 4: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (1.769 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (1.108 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (1.072 Klicks)
5 Zu- und Abgäng 2022/23 - Liga-Übersicht
» [mehr...] (701 Klicks)

» Mehr Top-Klicker