Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Lois Fetsch (l.) freut sich über die Zusage von Henrik Berentzen. Foto: Emsdetten 05

Nullfünf freut sich über einen "super Jungen"


Von Fabian Renger

(18.02.22) "Super Junge." Mehrfach sagt Lois Fetsch das im Gespräch mit uns. Thema ist die Verpflichtung von Henrik Berentzen. Der 21-Jährige spielt ab Sommer für Emsdetten 05. Dort ist Fetsch Sportlicher Leiter. Und als solcher schaut er bei der Personalsuche genau auf diese Charaktereigenschaft. Auf "super Jungs".

Was ihn da bei Berentzen so sicher macht, ist vor allem die Ausbildung. Die ist prächtig. 24 A-Jugend-Bundesliga-Spiele für den VfL Osnabrück sind hinterlegt. "Das Potenzial hat er nachgewiesen", sagt Fetsch.

Zur Saison 2020/21 holte ihn sein früherer Trainer aus Osnabrücker Zeiten, Nelson da Costa, nach Neuenkirchen. Die Saison endete Ende Oktober, bis dato kam Berentzen als frischer Senior immerhin auf vier Westfalenliga-Einsätze und einen Treffer. Seit dem vorigen Sommer spielt Berentzen beim TuS Altenberge in der Landesliga und kommt auch hier auf seine Einsatzeit.

Auf dem Feld findet man Berentzen vorwiegend auf den beiden offensiven Außenbahnen. "Er ist torgefährlich und stark im Eins-gegen-Eins", lobt Fetsch. "Er ist hungrig und will sich weiter entwickeln. Er passt genau zu dem, was wir uns vorstellen." Und was er sich vor allem für den in Münster studierenden Berentzen wünscht:  Dass er im Seniorenbereich endlich mal für längere Zeit irgendwo ankommt. "Idealerweise haben wir richtig langfristig was von ihm. Wir freuen uns sehr", so Fetsch. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: TuS Laer und Raphael Palm trennen sich in der Winterpause
(906 Klicks)
2Kreisliga A TE: Michael Pötter übernimmt Arminia Ibbenbüren ab dem 1. Januar
(687 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
(351 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Anschwitzen, der 7. Spieltag
(235 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 15. Spieltag
(91 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: SV Mesum verlängert mit Marcel Langenstroer
» [mehr...] (662 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Wenkers ist der zweite Streich für Emsdetten 05
» [mehr...] (583 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 15. Spieltag
» [mehr...] (520 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Jens Niehues wird ab dem Sommer wieder Cheftrainer von GW Nottuln
» [mehr...] (509 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borussia Münster - BW Aasee 10:0
» [mehr...] (487 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 16    44:21 41  
2    Holtwick 15    51:16 40  
3    W. Mecklenbeck 15    47:14 38  
4    SV Mauritz 06 16    50:19 38  
5    Warendorfer SU 16    53:14 37  

» Zur kompletten Tabelle