Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Borghorster FC geht ohne Hesener in die Saison


Von Christian Lehmann

(26.06.22) Er ist kein Abgang im klassischen Sinne, aber doch ein Verlust, der den Borghorster FC schmerzt. Der Bezirksligist geht ohne Stürmer Alex Hesener in die neue Saison. Das teilte uns der Sportliche Leiter des Steinfurter Fusionsclubs, Stephan Fischer, mit.

"Er wird uns mindestens in der Hinrunde nicht zur Verfügung stehen", so Fischer. Der Hintergrund: Für Offensivmann Hesener steht eine berufliche Veränderung an, die ihm regelmäßiges Training unmöglich macht. Deshalb einigten sich Verein und Spieler nun auf eine Pause. Hesener zählte in den vergangenen Jahren stets zu den besten Torjägern der Bezirksliga, ehe ihn 2019 ein Kreuzbandriss aus der Bahn warf. So langsam, aber sicher war er wieder auf dem Weg zu seiner Bestform - in der abgelaufenen Spielzeit erzielte er immerhin acht Tore.

Bange ist Fischer vor der bevorstehenden Saison aber nicht: "In der Offensive haben wir schon unsere Möglichkeiten", sagt er. Mit Nicolas Mocciaro kommt etwa ein großes Sturmtalent vom FC Nordwalde, außerdem hat sich Marvin Bingold (14 Saisontore) in der Rückrunde zum Toptransfer gemausert. Für die Abteilung Attacke stehen zudem Joshua Olden, Thorben Schlieckmann, Ricardo Bredeck und Paul Teupe zur Verfügung. "Mit den Jungs, die wir haben, sind wir gut aufgestellt", so Fischer.

Weitere Neuzugänge des BFC für die kommende Spielzeit sind Maxi Langer und Luca Jungfermann (beide TuS Altenberge) sowie Carlo Grimme (1. FC Nordwalde). Aus der Reserve rücken Alex Dubs und Jan Kroening hoch, Nicolas Leuters kommt aus der U19 dazu. 

Der 30. Juni ist der Stichtag für die Wechselfrist im Amateurfußball. In den kommenden Tagen werden wir euch deshalb auf heimspiel-online.de die Zu- und Abgänge aller Teams für die kommende Saison präsentieren.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (476 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle