Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Borghorster FC geht ohne Hesener in die Saison


Von Christian Lehmann

(26.06.22) Er ist kein Abgang im klassischen Sinne, aber doch ein Verlust, der den Borghorster FC schmerzt. Der Bezirksligist geht ohne Stürmer Alex Hesener in die neue Saison. Das teilte uns der Sportliche Leiter des Steinfurter Fusionsclubs, Stephan Fischer, mit.

"Er wird uns mindestens in der Hinrunde nicht zur Verfügung stehen", so Fischer. Der Hintergrund: Für Offensivmann Hesener steht eine berufliche Veränderung an, die ihm regelmäßiges Training unmöglich macht. Deshalb einigten sich Verein und Spieler nun auf eine Pause. Hesener zählte in den vergangenen Jahren stets zu den besten Torjägern der Bezirksliga, ehe ihn 2019 ein Kreuzbandriss aus der Bahn warf. So langsam, aber sicher war er wieder auf dem Weg zu seiner Bestform - in der abgelaufenen Spielzeit erzielte er immerhin acht Tore.

Bange ist Fischer vor der bevorstehenden Saison aber nicht: "In der Offensive haben wir schon unsere Möglichkeiten", sagt er. Mit Nicolas Mocciaro kommt etwa ein großes Sturmtalent vom FC Nordwalde, außerdem hat sich Marvin Bingold (14 Saisontore) in der Rückrunde zum Toptransfer gemausert. Für die Abteilung Attacke stehen zudem Joshua Olden, Thorben Schlieckmann, Ricardo Bredeck und Paul Teupe zur Verfügung. "Mit den Jungs, die wir haben, sind wir gut aufgestellt", so Fischer.

Weitere Neuzugänge des BFC für die kommende Spielzeit sind Maxi Langer und Luca Jungfermann (beide TuS Altenberge) sowie Carlo Grimme (1. FC Nordwalde). Aus der Reserve rücken Alex Dubs und Jan Kroening hoch, Nicolas Leuters kommt aus der U19 dazu. 

Der 30. Juni ist der Stichtag für die Wechselfrist im Amateurfußball. In den kommenden Tagen werden wir euch deshalb auf heimspiel-online.de die Zu- und Abgänge aller Teams für die kommende Saison präsentieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Winter-Teamchecks 2022/23
(909 Klicks)
2Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks Saison 2022/23
(793 Klicks)
3Querpass: Fußballkreis Münster führt "Perspektivliga" ein
(430 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Westfalia Kinderhaus - SC Münster 08 31:26
(310 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Florian Fricke wird spielender Co-Trainer bei der DJK Rödder
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Winter-Teamchecks 2022/23
» [mehr...] (1.314 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 18. Spieltag
» [mehr...] (1.027 Klicks)
3 Querpass/Westfalenliga 1: Bodo Gadomski wird im Sommer Trainer in Spelle
» [mehr...] (905 Klicks)
4 Landesliga 4: SC Altenrheine verpflichtet Steffen Söndgen und Ben-Raphael Budde
» [mehr...] (880 Klicks)
5 Landesliga 4: Winter-Teamchecks 2022/23
» [mehr...] (827 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Mecklenbeck 17    58:15 44  
2    SV Mauritz 06 18    58:21 44  
3    Falke Saerbeck 18    46:23 44  
4    Holtwick 17    55:18 43  
5    Arm. Ibbenbüren 18    57:26 43  

» Zur kompletten Tabelle