Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Künftig ein Team an der Seitenlinie des SuS Neuenkirchen II: Kevin Dumpe (l.) und Philipp Hölscher. Foto: SuS

Hölscher hilft am Haarweg mit


Von Christian Lehmann

(15.06.22) Ein wenig auf den falschen Fuß erwischt wurde man beim SuS Neuenkirchen schon ob der zurückgenommenen Zusage von Christian Stegemann - auch wenn die Gründe des werdenden Vater absolut nachvollziehbar sind. Das stellte die Reserve nach dem jüngst geglückten Klassenerhalt in der Bezirksliga allerdings vor die Aufgabe, einen Nachfolger für den umtriebigen "Co"-Trainer, der gewiss mehr als nur ein Hütchenaufsteller war, zu finden. Das ist nun allerdings gelungen. Philipp Hölscher, bisher Assistent von Heiko Becker bei der Ibbenbürener SpVgg, hilft am Haarweg mit.

"Er passt sehr gut zu uns und kennt sich zudem in der Liga aus", wird Dumpe in einer Mitteilung des SuS, in der sich das neue Trainerduo vorstellt, zitiert. Der Kontakt zum 35-jährigen Lehrer Hölscher, der bei der ISV auch schon die Reserve und diverse Jugendteams coachte, war über dessen Kollegen und SuS I-Chefacoach Tobias Wehmschulte zustande gekommen. Bbeide sind gemeinsam an einer Schule in Ochtrup tätig. 

"Wenn man aus dem Kreis Tecklenburg raus will, muss halt man ein bisschen länger fahren. Und wenn man beim besten Verein im Kreis ist, sind die anderen Vereine eher uninteressant", sagt Hölscher, der zehn Jahren lang als Spieler und Trainer bei der ISV aktiv war - weitere Stationen waren Arminia Ibbenbüren und die Sportfreunde Lotte. "Irgendwo geht immer eine Tür auf. Neuenkirchen habe ich als guten Gegner und sympathische Truppe kennengelernt, deshalb habe ich mir das gerne angehört." 

In der Rollenverteilung sehen sich beide Coaches wie auch zu Stegemanns Zeiten auf Augenhöhe. "Kevin hat die Vorbereitung geplant und ist sicherlich erster Ansprechpartner, wir treffen die Entscheidungen aber gemeinsam", verdeutlicht Hölscher. In einer lockeren Einheit wurde der neue Coach bereits dem Team vorgestellt, bevor sich alle in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedeten. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: TuS Laer und Raphael Palm trennen sich in der Winterpause
(906 Klicks)
2Kreisliga A TE: Michael Pötter übernimmt Arminia Ibbenbüren ab dem 1. Januar
(687 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
(351 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Anschwitzen, der 7. Spieltag
(235 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 15. Spieltag
(91 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: SV Mesum verlängert mit Marcel Langenstroer
» [mehr...] (662 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Wenkers ist der zweite Streich für Emsdetten 05
» [mehr...] (583 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 15. Spieltag
» [mehr...] (520 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Jens Niehues wird ab dem Sommer wieder Cheftrainer von GW Nottuln
» [mehr...] (509 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borussia Münster - BW Aasee 10:0
» [mehr...] (487 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 16    44:21 41  
2    Holtwick 15    51:16 40  
3    W. Mecklenbeck 15    47:14 38  
4    SV Mauritz 06 16    50:19 38  
5    Warendorfer SU 16    53:14 37  

» Zur kompletten Tabelle