Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Jonas Gövert (m.) trägt neuerdings blau-weiß statt rot. Foto: Lehmann

Gövert "macht Bock auf mehr"


Von Fabian Renger

(17.01.22) "Gute Technik, gutes Tempo, gute Flanken. Das macht Bock auf mehr." André Kuhlmann, Coach von BW Aasee, hat Gefallen gefunden an Jonas Gövert. Der 19-Jährige kickt nämlich ab sofort nicht mehr bei Germania Hauenhorst, sondern bei BWA. Das Studium verschlug den Youngster nach Münster.

Beim 4:1-Testspielerfolg über den SV Drensteinfurt am Sonntag mischte Gövert erstmals im neuen Trikot mit. Die Freigabe von Hauenhorst klappte auch problemlos, wie Kuhlmann lobend anmerkt. Mit Gövert bekommt er einen flexiblen Spieler, der Rechts- wie Linksaußen agieren kann. Ausgebildet wurde der gebürtige Hauenhorster übrigens in der Jugend des FCE Rheine, wo er u.a. in U19-Westfalenliga auflief. In Hauenhorst wurde er in der Hinrunde immerhin achtmal eingesetzt. (491 Spielminuten)

Nicht mehr zum Kader von BWA gehört derweil Daniel Scheuermann. "Er hat mit dem Fußball aufgehört", erklärt Kuhlmann. Das Studium ließ Scheuermann, der im Mittelfeld zu einigen Einsätzen kam, keine andere Wahl. Kuhlmann findet's schade. Scheuermanns Abschied hatte aber Stil: Er schmiss nach dem SVD-Testkick gleich mal zwei Kisten Bier. So gehört sich das. 

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Emilie Maihs - alleine unter Männern
(881 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Sebastian Hübener und Felix Schröter zieht es ebenfalls zu GW Amelsbüren
(485 Klicks)
3Kreisliga B2 ST: Clemens Gude wird Trainer von Westfalia Bilk
(375 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - HSG Preußen/Borussia 26:24
(217 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Winter-Teamchecks 2023/24
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Hannes John zieht's zum 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (815 Klicks)
2 Frauen-Westfalenpokal: Wacker Mecklenbeck - SVKT Minden 5:0
» [mehr...] (702 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Niels Lautenbach und Arbnor Jashari wechseln zu Münster 08
» [mehr...] (695 Klicks)
4 Landesliga 4: Tim Witthoff sucht sein Glück beim VfL Senden
» [mehr...] (652 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Concordia Albachten holt das nächste Quartett aus Roxel
» [mehr...] (637 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 17    52:20 45  
2    SV Mauritz 06 16    60:11 43  
3    SG Sendenhorst 16    42:11 43  
4    1. FC Gievenbeck II 16    62:13 41  
5    VfL Billerbeck 17    42:18 40  

» Zur kompletten Tabelle