Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Manoel Schug (l.) ist ab Sommer neu beim SC Greven 09. Foto: Archiv

Schug ist Grevens erster Sommer-Neuling


Von Fabian Renger

(18.02.22) Wenn am Wochenende des 14. August der SC Greven 09 den ersten Spieltag der Saison 2022/23 bestreitet, dann wird Manoel Schug zur Grevener Mannschaft gehören. Der polivalent einsetzbare Spieler folgt im Sommer seinem jetzigen Coach Yannick Bauer und wechselt ebenfalls von Borussia Münster rüber in die Schöneflieth.

Eines ist in diesem Zusammenhang aber Alexander Nowitzki zunächst einmal besonders wichtig. "Wir fangen sicher nicht an, bei Borussia Münster einen Ausverkauf zu machen", stellt der Grevener Sportleiter klar.

"Guter Spieler, guter Typ", sagt er über Schug. "Wir kriegen sehr gute Qualität dazu." Schug ist der Vater der Polyvalenz. Vom Stürmer bis zum Innenverteidiger kann er nahezu alles bekleiden. Der Spieler sehe sich derzeit eher im defensiveren Gefilden, erklärt Nowitzki. "Aber wer weiß, was die Vorbereitung ergibt." Verletzungsbedingt kam Schug bei den Borussen in dieser Saison erst zu vier Einsätzen. Wenn er fit war, war er aber stets eine Stammkraft. In Borussias Bezirksliga-Aufstiegssaison 2019/20 war Schug beispielsweise mit zehn Treffern bester Torschütze der Truppe.

Mit weiteren Vollzugmeldungen der Grevenern hinsichtlich der neuen Spielzeit ist in Bälde zu rechnen. Schug ist nach den einigen bereits bekannten Abgängen der erste externe Neuzugang.

Intern wird das Team indes mindestens um einen A-Jugendlichen aufgestockt. Grevens U19-Kapitän Mats Bitter stößt im Sommer zur Ersten. Ihm bescheinigt Nowitzki eine starke Technik und hohe Spielintelligenz. Der zentrale Mittelfeldspieler sei für sein Alter schon sehr gut und weit.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(1172 Klicks)
2Kreisliga A TE: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(857 Klicks)
3Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
(838 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Ladbergen legt nach
(440 Klicks)
5Kreisliga A2: Zu- und Abgänge 2022/23
(226 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: Beben kurz vor dem Start bei Borussia Emsdetten
» [mehr...] (2.720 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (2.650 Klicks)
3 Landesliga 4: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (1.633 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (1.025 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Hesener setzt beim Borghorster FC aus
» [mehr...] (808 Klicks)

» Mehr Top-Klicker