Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Patrick Hinkerohe (l.) steht in der kommenden Saison bei Grün-Weiß Gelmer im Tor. Das freut den Sportlichen Leiter Simo Sroub (r.), der den Keeper noch aus gemeinsamen Albachtener Zeiten kennt. Foto: GW Gelmer

Hinkerohe tritt Marcel Schmidts Erbe an


Von Christian Lehmann

(08.02.22) Die Gespräche bezüglich der Nachfolge von Trainer Gerrit Göcking sind bei Grün-Weiß Gelmer dieser Tage in vollem Gange, parallel bastelt sich der Bezirksligist aber schon einen schmucken Kader zusammen. Sowohl auf der Torwart-Position als auch ganz vorne im Sturm hatte sich zuletzt eine Baustelle aufgetan, eine davon hat der Verein mit der Verpflichtung von Patrick Hinkerohe geschlossen.

Der 26-jährige Schlussmann ist aktuell noch spielender Co-Trainer beim münsterschen A-Ligisten GS Hohenholte, hat zuvor aber bereits einige Vereine in der Region durchlaufend. Ausgebildet in der Jugend des TuS Hiltrup, wechselte der Schnapper 2015 an die Hohe Geist nach Albachten. Weitere Stationen in den vergangenen Jahren waren der SC Greven 09 und Union Lüdinghausen.

Die Verpflichtung des erfahrenen Schlussmanns war notwendig, weil mit Henrik Peine nur noch ein Torsteher für die kommende Spielzeit zur Verfügung steht. Kapitän Marcel Schmidt tritt nämlich kürzer und soll künftig nur noch in der Reserve zocken. "Er kann den Aufwand nicht mehr stemmen und muss in Zukunft womöglich auch mal sonntags arbeiten", verdeutlicht Sroub.

Stürmer-Casting gestartet

Weiterer Handlungsbedarf besteht nach dem bevorstehenden Abgang von Toptorjäger Niklaas Houghton in der Offensive. Dass der beste Torschütze zum BSV Roxel wechselt, bedauert Sroub. "Für uns ist das ein großer Verlust, aber es ist legitim", sagt der Vereins-Funktionär. Auch mit möglichen Verstärkungen für den Offensiv-Bereich hat er bereits Gespräche geführt. 

"Es geht jetzt in die heiße Phase, einige Entscheidungen stehen kurz bevor", kündigt Sroub an. Auch die Entscheidung in der Trainerfrage dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. "Bis Ende des Monats wollen wir spätestens Klarheit haben", so Sroub.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(460 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle