Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nils Wiethölter (l.) kickt ab dem Sommer in Greven. Foto: Lehmann

"Absoluter Eckpfeiler": Wiethölter geht in die Schöneflieth


Von Fabian Renger

(25.03.22) Alexander Nowitzki ist aus dem Häuschen. Völlig zurecht. Am Freitag präsentiert der Sportliche Leiter des SC Greven 09 nach Lukas Fiedler den nächsten Premium-Neuzugang mit einem ordentlichen Batzen Erfahrung. Vom SV Mesum wechselt Nils Wiethölter zur neuen Saison in die Schöneflieth.

Nowitzki bezeichnet den 28-Jährigen als "nächsten Hochkaräter und absoluten Eckpfeiler für uns in der kommenden Saison." Grevens künftiger Übungsleiter Yannick Bauer darf sich auf "klassischen Zehner", wie Nowitzki sagt, freuen. Wir nannten Wiethölter einst mal Öffnet externen Link in neuem Fensterden Prototypen eines Alleskönners, weil er beim SVM einst nahezu alle Positionen bekleidet hatte. Ein guter Gesprächspartner ist Wiethölter sowieso.

Seit 2018 spielt er im Hassenbrock, fiel allerdings des Öfteren (leider) mit teils schwereren Verletzungen aus.  Wenn er fit ist, gehört er aber zum Stammpersonal. In dieser Saison sind zwölf Einsätze sowie ein Treffer hinterlegt. Vor seiner Zeit in Mesum flemmte Wiethölter drei Jahre bei Preußen Lengerich. Sein Heimatverein ist der 1. FC Gievenbeck, für den er die ersten Schritte als Fußball-Senior ging.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Emilie Maihs - alleine unter Männern
(943 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Sebastian Hübener und Felix Schröter zieht es ebenfalls zu GW Amelsbüren
(545 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 18. Spieltag
(357 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(203 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 18. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Hannes John zieht's zum 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (839 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Niels Lautenbach und Arbnor Jashari wechseln zu Münster 08
» [mehr...] (776 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Concordia Albachten holt das nächste Quartett aus Roxel
» [mehr...] (678 Klicks)
4 Landesliga 4: Tim Witthoff sucht sein Glück beim VfL Senden
» [mehr...] (665 Klicks)
5 Frauen-Westfalenpokal: Wacker Mecklenbeck - SVKT Minden 5:0
» [mehr...] (638 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 18    57:21 48  
2    SV Mauritz 06 17    72:11 46  
3    SG Sendenhorst 17    48:12 46  
4    VfL Billerbeck 18    46:18 43  
5    1. FC Gievenbeck II 17    62:13 42  

» Zur kompletten Tabelle