Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nils Wiethölter (l.) kickt ab dem Sommer in Greven. Foto: Lehmann

"Absoluter Eckpfeiler": Wiethölter geht in die Schöneflieth


Von Fabian Renger

(25.03.22) Alexander Nowitzki ist aus dem Häuschen. Völlig zurecht. Am Freitag präsentiert der Sportliche Leiter des SC Greven 09 nach Lukas Fiedler den nächsten Premium-Neuzugang mit einem ordentlichen Batzen Erfahrung. Vom SV Mesum wechselt Nils Wiethölter zur neuen Saison in die Schöneflieth.

Nowitzki bezeichnet den 28-Jährigen als "nächsten Hochkaräter und absoluten Eckpfeiler für uns in der kommenden Saison." Grevens künftiger Übungsleiter Yannick Bauer darf sich auf "klassischen Zehner", wie Nowitzki sagt, freuen. Wir nannten Wiethölter einst mal Öffnet externen Link in neuem Fensterden Prototypen eines Alleskönners, weil er beim SVM einst nahezu alle Positionen bekleidet hatte. Ein guter Gesprächspartner ist Wiethölter sowieso.

Seit 2018 spielt er im Hassenbrock, fiel allerdings des Öfteren (leider) mit teils schwereren Verletzungen aus.  Wenn er fit ist, gehört er aber zum Stammpersonal. In dieser Saison sind zwölf Einsätze sowie ein Treffer hinterlegt. Vor seiner Zeit in Mesum flemmte Wiethölter drei Jahre bei Preußen Lengerich. Sein Heimatverein ist der 1. FC Gievenbeck, für den er die ersten Schritte als Fußball-Senior ging.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(1280 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
(998 Klicks)
3Kreisliga A TE: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(973 Klicks)
4Kreisliga A2: Zu- und Abgänge 2022/23
(299 Klicks)
5Handball-Landesliga 3: Planung macht Elschner nachdenklich
(224 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: Beben kurz vor dem Start bei Borussia Emsdetten
» [mehr...] (2.942 Klicks)
2 Landesliga 4: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (1.767 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (1.108 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (1.072 Klicks)
5 Zu- und Abgäng 2022/23 - Liga-Übersicht
» [mehr...] (699 Klicks)

» Mehr Top-Klicker