Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Simon Kock - hier ein Foto aus dem Archiv - wird Co-Trainer ISV.

Kock wird Büchters Co

Von Fabian Renger

(14.01.22) "Man kann auf jeden Fall schon sagen, dass ich nicht alleine bleibe." Das verriet uns Steffen Büchter am Montag im Interview. Nur den Namen seines Co-Trainers wollte der künftige Cheftrainer der Ibbenbürener Spvg - im Sommer ist für ihn Dienstbeginn in der Ersten - da noch nicht preisgeben. Bis zum Freitagmittag. Da haben wir Reinhard Börgel, Fußballabteilungsleiter der ISV, an der Strippe.

"Das ist jetzt amtlich", beantwortet uns Börgel die entsprechende Nachfrage nach dem Assistenten-Job. Den Namen schickt er uns gleich hinterher. Simon Kock, aktueller Spieler und Leistungsträger der von Büchter noch bis zum Sommer gecoachten A-Liga-Reserve, wird seinem 'Chef' folgen. "Er wird seine aktive Laufbahn beenden und Co-Trainer der Ersten", erklärt Börgel.

Kock lief als Aktiver auch bereits vor ein paar Jahren zeitweise für die ISV-Erste in der Bezirksliga auf. Weitere Stationen waren der TuS Recke und SW Esch. "Ein feiner Kerl, er kennt die Jungs der Ersten und Zweiten. Er ist total motiviert", sagt Börgel und ergänzt den wohl wichtigsten Punkt: "Er kommt auch mit Steffen gut zurecht."

Es wird auch bei Kock als Co-Trainer bleiben. Zu weiterer Verstärkung im Trainerteam - dem auch Alexander Schweer weiter als Torwarttrainer angehören wird - wird es laut Börgel nicht kommen. Dies hatte Büchter uns gegenüber nicht ausgeschlossen, betonte aber schon zu Wochenbeginn, dass man auch schon so gut aufgestellt sei. Stimmt.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks 2023/24
(734 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - FC Greffen 12:0
(525 Klicks)
3Kreisliga A ST: Junes Koussaybani zieht's zu GWA Rheine
(395 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(208 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Niels Lautenbach und Arbnor Jashari wechseln zu Münster 08
» [mehr...] (845 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten holt das nächste Quartett aus Roxel
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (543 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (529 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - SF Lotte 2:1
» [mehr...] (464 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 18    57:21 48  
2    SV Mauritz 06 17    72:11 46  
3    SG Sendenhorst 17    48:12 46  
4    VfL Billerbeck 18    46:18 43  
5    1. FC Gievenbeck II 17    62:13 42  

» Zur kompletten Tabelle