Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Steffen Büchter übernimmt im Sommer die Erste der ISV. Foto: Renger

Büchter folgt auf Becker


von Fabian Renger

(07.01.22) Dürfen wir uns selbst loben? Wir finden: Ja, dürfen wir. Neulich schrieben wir im Zuge unserer Kreisliga A-Trainerübersicht des Fußballkreises Tecklenburg folgende Zeilen: "Zuzutrauen wäre Büchter ein Aufstieg nach 'oben' mit Sicherheit. Aber wir wollen mal nicht wild herum spekulieren." Sind wir gut! Denn eben jener Büchter steigt nun wirklich auf. Die Rede ist von Steffen Büchter. Der 26-Jährige coacht aktuell die Zwote der Ibbenbürener Spvg in der Kreisliga A. Und ab dem kommenden Sommer tritt er tatsächlich die Nachfolge von Heiko Becker als Cheftrainer der ISV-Ersten an. Darüber Öffnet externen Link in neuem Fensterberichtet die IVZ am Freitagabend. Spannend: Büchter trainiert die Erste nicht bloß für eine Spielzeit, sondern Verein und Übungsleiter haben sich direkt mal auf eine zweijährige Zusammenarbeit verständigt. Irgendwie Usus momentan.

"Steffen hat Spielideen, wie man heute Fußball spielen muss. Und seine Vorstellungen von modernem Fußball will er umsetzen", zitieren die Kollegen ISV-Fußball-Abteilungsleiter Reinhard Börgel. "Steffen ist ein Ur-ISVer, er lebt die ISV." Büchter werde allerdings nicht als Spielertrainer tätig werden, so der Funktionär weiter. In dieser Saison war Büchter selbst in der Bezirksliga nämlich noch zu zwei Einsätzen (95 Minuten) gekommen; in der Reserve waren es bislang neun Einsätze.

Am Freitagabend wurde Büchter der Mannschaft vorgestellt. Wer ihm als Co-Trainer zur Seite, ist noch ungewiss. Philipp Hölscher hört nämlich laut des IVZ-Artikels auf. Die Stelle ist damit genauso vakant wie der Trainerposten der Zwoten. "Steffen wird dort natürlich eine Lücke reißen. Wir müssen gucken, dass wir einen anderen Mann finden. Wir sind dran", so Börgel.

Mehr zu dem Thema lest ihr hier.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Winter-Teamchecks 2022/23
(910 Klicks)
2Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks Saison 2022/23
(794 Klicks)
3Querpass: Fußballkreis Münster führt "Perspektivliga" ein
(431 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Westfalia Kinderhaus - SC Münster 08 31:26
(311 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Florian Fricke wird spielender Co-Trainer bei der DJK Rödder
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Winter-Teamchecks 2022/23
» [mehr...] (1.315 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 18. Spieltag
» [mehr...] (1.027 Klicks)
3 Querpass/Westfalenliga 1: Bodo Gadomski wird im Sommer Trainer in Spelle
» [mehr...] (906 Klicks)
4 Landesliga 4: SC Altenrheine verpflichtet Steffen Söndgen und Ben-Raphael Budde
» [mehr...] (881 Klicks)
5 Landesliga 4: Winter-Teamchecks 2022/23
» [mehr...] (829 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Mecklenbeck 17    58:15 44  
2    SV Mauritz 06 18    58:21 44  
3    Falke Saerbeck 18    46:23 44  
4    Holtwick 17    55:18 43  
5    Arm. Ibbenbüren 18    57:26 43  

» Zur kompletten Tabelle