Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Concordia Albachten

Vorbereitung: Was eine solch lange Abstinenz vom Fußball so alles bewirken kann. Bei Concordia Albachten hatten die Spieler von Coach Sebastian Hänsel tatsächlich Spaß an der diesjährigen Vorbereitung! Wo gibt's denn sowas? "Wir haben ja auch ziemlich viele Neuzugänge bekommen und die Jungs verstehen sich alle super", berichtet Hänsel. "Wir kommen auch langsam Stück für Stück voran. Auch für die Zuschauer wollen wir einen Spielstil implementieren, der Freude bereiten soll." Zuletzt gab es im Testspiel gegen BW Aasee II ein 2:2-Remis. Aber die Ergebnisse standen in den vergangenen Wochen auch nicht unbedingt im Vordergrund. "Wir sind also im Soll."

Spielsystem: Die Concordia kann neben der Dreier- auch die Viererkette mit Leben füllen. "Ob es ein 4-3-3 oder ein 3-1-4-2 wird, ist aber noch nicht klar", will sich Hänsel nicht festlegen. Zumal die Taktik auch immer vom Gegner abhängig gemacht wird. "Und das trifft auch darauf zu, ob wir ein Mittelfeld- oder Angriffspressing spielen wollen." Eine Tatsache ist für Hänsel allerdings unumstößlich: "Wir stellen uns nicht hinten rein!"

Auftaktprogramm: Auch wenn Hänsels Gedanken derzeit noch um den bevorstehenden Pokalkracher gegen den TuS Hiltrup kreisen, weiß der Trainer, dass die Auftaktpartie bei GW Gelmer mehr als intensiv werden wird. "Danach warten die Borghorster auf uns, die in diesem Jahr auch einige Ambitionen haben", so Hänsel, der auf einen guten Start hofft. "Es wäre gut, wenn wir im August und September viele Punkte holen, bevor im Oktober die richtig starken Teams kommen."

Schlüsselspieler: Nicht überraschend wird für den Coach Lasse Saerbeck eine tragende Figur bei der Concordia sein. Innenverteidiger Max Heimsath wurde in dieser Woche zum Kapitän ernannt und übernimmt somit noch mehr Verantwortung. Die Neuzugänge Yannick Niehues und Niklas Frede sollen davor eine Achse bilden. "Vorne kann Thomas Kroker mit seiner Schnelligkeit ein Faktor für uns werden." In diesem Mix sieht Hänsel eine spannende Aufgabe für die nächste Zeit.

Saisonziel: "Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber wir wollen die beste Bezirksligasaison von Concordia Albachten spielen." Ganz und gar nicht. Weil der Verein ja erst in seine dritte (und hoffentlich komplette) Bezirksligasaison überhaupt geht, ist das wohl ein realistisches Ziel. "Darüber hinaus hoffen wir, dass alle gesund bleiben und wir so viele Spiele wie möglich durchbekommen. Wenn wir dann überm Strich bleiben, passt das."

Titelfavorit(en): Hänsel sieht den SC Greven 08 ganz an der Spitze. Dahinter tummeln sich für ihn viele Mannschaften. "Burgsteinfurt wird auch einen guten Umbruch hinbekommen", so der Trainer noch. "Aber Münster 08, Emsdetten 05 und auch Borghorst muss man auf dem Zettel haben."

Trainer: Sebastian Hänsel (1. Saison)

Zugänge:
Lasse Saerbeck (BSV Roxel)
Thomas Kroker (BSV Roxel)
Schahab Hajizadah (TuS Ascheberg)
Thorben Hövelmann (Westfalia Kinderhaus)
Armani Medfort (TuS Hiltrup)
Yannick Niehues (SV Drensteinfurt)
Niclas Leinkenjost (BSV Ostbevern)
Niklas Frede (Westfalia Kinderhaus)
Justus Menze (vereinslos)
Moritz Duschicka (eigene U19)
Nemanja Kovacevic (Bor. Münster)

Abgänge:
Bejamin Fils Dona (Ziel unbekannt)
Darwin Ribeiro (Ziel unbekannt)
Prince Sanyang (VfL Senden)
Admir Krasniqi (VfL Sassenberg)
Armand Nezjaj (Ziel unbekannt)
Noah Ramsbrock (Ausland)
Julius Löffler (VfL Wolbeck)
Fabian Wahning (Laufbahnende)
Colin Borremans (Ausland)

 

Kader

Tor: Jonathan Böhlendorf, Thorben Hövelmann

Abwehr: Armani Medfort, Niklas Frede, Max Heimsath, Rouven Kievit, Lasse Saerbeck, Oliver Homann, Jan Heimsath, Jeroen Eshold, Rico Dondrup, Marcel Sladek, Justus Menze, Dominik Vollmer, Moritz Duschicka

Mittelfeld: Fynn Durynek, Daniel Lahav, Fabian Jülkenbeck, Niclas Leinkenjost, Philipp Marx, Emrullah Uzun, Yannick Niehues, Benjamin Fahrig

Angriff: Thomas Kroker, Silas Nübel, Niclas Humbert, Schahab Hajizadah, Lars Zymner, Fabian Fröhning



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (508 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle