Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

GW Gelmer


Vorbereitung
: "Es ist besser geworden", kann Neu-Coach Gerrit Göcking so langsam wieder aufatmen. Nach einem grausigen Start in die Vorbereitung hat sich die Lage in Gelmer allmählich entspannt. Die richtige Einstellung sei bei seinen Kickern zurückgekehrt. "Personell hat es uns allerdings auch leider gut erwischt", berichtet der Übungsleiter. "Deswegen haben wir noch einige Spieler dabei, die noch nicht so fit sind." Grundsätzlich ist das Niveau auch im Training viel besser geworden. Gegen die SG Telgte saß dann zuletzt beim 2:0 auch der erste Testspielsieg in der Vorbereitung drin. "Trotzdem sind wir noch eine Wundertüte", so Göcking. "Ich denke aber, dass wir etwas holen können, wenn wir einen fitten Kader haben."

Spielsystem: Nach einer anfänglich ausprobierten defensiven Dreierreihe tendiert Göcking mittlerweile dazu, auf die altbewehrte Viererkette zurückzugreifen. Sicher ist das aber noch nicht. Den Luxus des Pressings kann sich der Coach mit seinem Team zurzeit aber noch nicht gönnen. "Dafür fehlt uns momentan noch die Fitness."

Auftaktprogramm: Albachten, Hörstel, Tecklenburg und Bösensell. In der Reihenfolge. "Das ist alles machbar", sagt der Coach. "In den Spielen müssen wir unbedingt Punkte holen, weil danach ganz andere Kaliber auf uns zukommen." Vor allem die drei letztgenannten Mannschaften wollen Göcking und seine Truppe hinter sich lassen. "Zumal dieses Jahr auch fünf Mannschaften absteigen", gibt er zu bedenken. "Da ist man in den ersten Spiele direkt unter Zugzwang."

Schlüsselspieler: Göcking hofft, dass das Innenband im Knie von Mark Behling so bald wie möglich wieder mitmacht, damit der ehrfahrende Kicker vorneweg gehen kann. Auch ein Timo Twachtmann nennt der Coach als eine treibende Kraft in seiner Mannschaft. In der GW-Offensive kommt es auf Pascal Altefrohne an, der von Natur aus ein Torgarant ist.

Saisonziel: "Bei uns geht's nur ums Überleben", meint Göcking schonungslos. Der Trainer gibt zu, dass bei ihm zu Beginn der Vorbereitung die Zuversicht nicht immer da war. "Das habe ich den Jungs aber auch so mitgeteilt." Deswegen setzte die Leistungssteigerung seiner Schützling nun auch zur rechten Zeit ein. "Wir sind in der Lage, den Klassenerhalt zu packen", so Göcking weiter. "Auch wenn man jetzt in den Pflichtspielen erstmal sehen muss, wo man steht."

Titelfavorit(en): "Ganz klar Greven 09." Göcking ist sich ziemlich sicher, dass die Mannschaft von Marcel Pielage am Ende ganz oben stehen wird. "Dahinter sind vielleicht noch Münster 08 und auch Borghorst im Rennen."

Trainer: Gerrit Göcking (1. Saison)

Zugänge:
Rami Adbel Ghany (Teutonia Coerde)
Marco Lolaj (Wacker Mecklenbeck)
Pascal Altefrohne (SC Gremmendorf)
Lukas Rosenthal (reaktiviert)
Alex Gossen (vereinslos)
Abdel Mouakit (vereinslos)

Abgänge:
Nils Hörnschemeyer (Westfalia Kinderhaus)
Steffen Koch (SC Münster 08)
Marius Kuhsträter (Pause)
Brondon Ojiako (Pause)
Diego Pinto (Ziel unbekannt)
Niklas Schnell (Ziel unbekannt)

 

Kader:

Tor: Marcel Schmidt, Henrik Peine

Abwehr: Thorsten Schürmann, Yannick Lause, Markus Schürmann, Paul Deitermann, Maik Schmidt, Marco Lolaj, Lukas Rosenthal

Mittelfeld: Steffen Hemesath, Mark Behling, Timo Twachtmann, Marius Artinger, Luca Lause, Akram El-Koulali, Rami Abdel Ghany, Alexander Gossen, Abdel Mouakit, Pascal Altefrohne

Angriff: Niklaas Houghton, Issé Sander



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(536 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(432 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (966 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle