Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SV Burgsteinfurt

 

Vorbereitung: Christoph Klein-Reesink hat schon ein paar Teamchecks gelesen und möchte die üblichen Problemchen bezüglich Urlaub, Corona, Verletzungen und Co. gar nicht zu sehr thematisieren. "Ich kann da den Kollegen nur beipflichten", sagt Burgsteinfurts Coach. Er ist der Moderator eines großen Umbruchs in der Kreisstadt. Daher ging es in der Vorbereitung auch für viele Spieler darum, sich zu zeigen. Nach einem guten Testspiel kam vielleicht auch deshalb stets ein schlechteres Spiel. Der Ü30-Angriff mit Alex Hollermann und Lars Kormann verspricht hohe Bezirksliga-Qualität, dahinter müssen noch einige junge Spunde an das hohe Niveau herangeführt werden. Wir gucken nicht, ob ein Spieler erfahren ist oder nicht, wir schauen nach Leistung", stellt "Reese" klar. Er weiß aber auch: "Im Moment ist es einfach, bei uns zu spielen, weil wir so viele Ausfälle haben." Thomas Artmann fehlt zum Auftakt rotgesperrt, Ricardo Faria da Silva, Lars Bode, Jason Petris oder Hans Dimitri Nguile Inengioni. Ganz bitter: Jens Hauptmeier hat sich trotz Impfung mit dem Coronavirus infiziert, seither lassen sich die Stemmerter zur Sicherheit regelmäßig testen.  

Spielsystem: "Das 4-2-3-1-System steckt in unserer DNA", sagt der Coach. Er hat mit dem Team aber in der Vorbereitung auch häufig die Dreierkette gespielt, zumeist ein 3-4-3. "Wir können beide Systeme spielen und auch mal während einer Partie ändern."

Auftaktprogramm: "Wenn Du ein Spiel in der Bezirksliga gewinnen willst, musst Du alles reinwerfen", weiß Klein-Reesink, der gehörigen Respekt vor Auftaktgegner SuS Neuenkirchen und von seinem Ex-Verein Germania Hauenhorst sowieso eine hohe Meinung hat. Die Gegner im Anschluss könnten schwerer kaum sein: Emsdetten 05, Münster 08, Greven 09! "Neuenkirchen ist extrem zweikampfstark, das wird eine echte Aufgabe für uns, gerade bei der Atmosphäre dort. "Hauenhorst ist auch nicht gerade unser Lieblingsgegner... - aber ich will nicht meckern."

Schlüsselspieler: "Grundsätzlich brauchen wir jeden", betont Klein-Reesink. Es ist aber auch außerhalb Burgsteinfurts kein Geheimnis, dass Thomas Artmann ein Unterschiedspieler sein kann. Alex Hollermann, der ein Abo auf die Bezirksliga-Torjägerkanone besitzt, ist in dieser Rubrik sicherlich auch zu nennen. Das Ziel des Stemmerter Umbruch war es aber, eben nicht mehr so sehr von einzelnen Personen abhängig zu sein: "Ich will, dass die neue Mannschaft gut zusammenwächst", sagt der Coach.

Saisonziel: Klein-Reesink tut sich bei dieser Frage merklich schwer - "weil wir wirklich noch nicht so konstant sind. Wir hatten gute Spiele in der Vorbereitung, aber auch Tiefpunkte, als wir gar nichts auf die Kette bekommen haben." Anders als in der Vergangenheit lobt der Trainer bewusst keinen Angriff auf die vorderen Plätze aus. "Wir wollen eine neue Hierarchie finden und der Mannschaft Zeit geben. So blöde das klingt: Diesmal müssen wir wirklich von Spiel zu Spiel gucken..."

Topfavorit(en): "Ich halte Greven für den absoluten Topfavoriten, aber Münster 08 und die ISV brauchen sich nicht zu verstecken. Auch die haben einen sehr breiten Kader und gute Qualität. Ob die beiden es schaffen, da oben mitzuhalten, darauf bin ich gespannt..."

Trainer: Christoph Klein-Reesink (6. Saison)

Zugänge:
Jason Petris (GWA Rheine)
Dennis Behn (TuS Altenberge)
Volkan Haziri (TuS Altenberge)
Gerrit Brinkmann (TuS Altenberge)
Toni Glasing (FC Eintracht Rheine U19)
Chris Radecke (eigene 2. Mannschaft)
Janis Greiwe (eigene U19)
Jannes Engel (eigene U19)
Arsid Haka (eigene U19)

Abgänge:
Nico Schmerling (FSV Ochtrup)
Lucas Bahlmann (SuS Neuenkirchen)
Yannick Willers (SV Mesum)

 

Kader:

Tor: Alexander Moll, Marcel Brameier

Abwehr: Lars Bode, Jan Koers, Toni Glasing, Jens Hauptmeier, Tobias Kiwitt, Christian Radecke, Janis Greiwe, Hans Dimitri Nguile

Mittelfeld: Volkan Haziri, Kai Hintelmann, Jannes Engel, Jason Petris, Levin Schmieder, Sam Anyanwu, Thomas Artmann, Jonas Greiwe, Janik Grabbe, Fabio Teigeler

Angriff: Lars Kormann, Samet Kardesler, Ricardo Faria da Silva, Alexander Hollermann, Andrej Schultheis, Dennis Behn Arsid Haka, Gerrit Brinkmann



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(613 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(480 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(399 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (547 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle