Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Auch Maximilian Hartmann (in Schieflage) hat bereits für Blau-Weiß Aasee getroffen.

Torhunger bei Blau-Weiß Aasee


von Christian Lehmann

(19.07.21) Eiderdaus! 20 Tore in vier Testspielen! Blau-Weiß Aasee hat in den bisherigen Partien der Sommervorbereitung nun schon doppelt so viele Treffer erzielt wie in der gesamten vergangenen Saison. Nun gut, da waren es auch nur acht Spiele, die der Bezirksligist insgesamt bestritt. Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Vorbereitung ganz gut anläuft bei der Mannschaft von Trainer Andre Kuhlmann. In Euphorie bricht deshalb aber noch niemand aus an der Bonhoefferstraße.

"Zu meckern habe ich immer etwas. Ich muss den Jungs aber schon ein Kompliment machen", sagt der Coach nach dem 6:1-Erfolg über den SC Altenrheine II (Kreisliga A Steinfurt) am Sonntag. Zuvor hatte BWA auch die A-Ligisten BSV Ostbevern (3:2) und TuS Laer (4:0) sowie Bezirksliga-Vertreter SC Glandorf (7:1) geputzt. "Wir haben zwar auch beim 1:1 gegen unsere zweite Mannschaft nicht überzeugt, da waren die Jungs etwas platt. Insgesamt merkt man aber, dass sie sich wohl fühlen und merken, dass die Dinge, die wir einstudieren, funktionieren", so Kuhlmann. Derzeit feilt er mit seiner Truppe an einem neuen Spielsystem. Welchem, das will er nicht verraten. 

Neuzugänge mit guten Haltungsnoten

Ein wichtiger Bestandteil dürfte Max Picht sein, der gegen Glandorf dreifach und gegen Altenrheine sogar viermal traf. Trotz Prüfungsphase nahm sich der dynamische Offensivmann Zeit fürs Training, die BWA-Verantwortlichen hoffen, dass der als Handballer ebenfalls hochtalentierte Mann den Fokus in der neuen Spielzeit womöglich eher auf den etwas größeren Ball legen wird. Begeistert ist Kuhlmann auch von Leo Mikowsky ("ein absolutes Geschenk") sowie den weiteren Neuzugängen wie Benne Raddatz oder Kevin Schmitz, die bisher einen guten Eindruck hinterließen. Da sich etwa bei Ole Goldbeck und Tom Gaese muskuläre Probleme bemerkbar machten, wurde zuletzt der Trainingsaufwand ein wenig reduziert. Probleme haben aktuell auch noch Sargon Chabo (Knie) und Robin Schulte (Patellasehne). 

Ein großer Vorteil im Vergleich zu den Vorjahren: Diesmal kann der Coach auf ein gut eingespieltes Grundgerüst bauen, die meisten Spieler kennen Laufwege und Strukturen bereits. Ein Problem sieht Kuhlmann aber doch auf sich und seine Jungs zukommen: den September. "In den Semesterferien werden uns wieder fünf oder sechs Spieler fehlen. Das Problem haben wir halt als Studenten-Verein." Umso ärgerlicher ist es aus seiner Sicht, dass die Spielzeit erst am letzten August-Wochenende startet - und das direkt mit heißen Duellen gegen Arminia Ibbenbüren, den SV Mesum II, SuS Neuenkirchen II und Germania Hauenhorst. Potenzielle Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt. "Aus diesen Spielen sollten wir möglichst viele Punkte holen, um nicht direkt in den Kladderadatsch da unten reinzurutschen", hofft der Coach.  

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1031 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (998 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (446 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle