Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Max Mause (l.) wechselt im Sommer zum TuS Recke. Foto: Lehmann

Erfolgreiche Mause-Jagd beim TuS Recke


von Christian Lehmann

(12.01.22) Mausestark! Der TuS Recke hat - ganz im Gegensatz zur Situation vor einem Jahr - schon jetzt einen richtig schlagkräftigen Kader für die kommende Bezirksliga-Saison beisammen. Nachdem bereits das Trainerteam mit Hendrik Börgel und Thomas Mersch sowie mit Ausnahme von Patrick Vocks der komplette Kader seine Zusage für die kommende Saison gegeben haben, bestätigte Mersch am Mittwoch auch den ersten externen Neuzugang des TuS: Max Mause kommt vom Ligakonkurrenten Emsdetten 05.

"Der lose Kontakt zu Max war schon im letzten Winter da. Als wir mitbekommen haben, dass er den Aufwand etwas reduzieren wollte, sind wir hellhörig geworden. Der Wechsel war naheliegend", erklärt Mersch. Naheliegend sogar im wahrsten Sinne des Wortes: Mause wohnt in Hopsten und ist beruflich in Lingen tätig, an Trainingstagen war er in dieser Saison zum Teil von 6 bis 22 Uhr aus dem Haus. In der kommenden Saison reduziert sich zumindest die Fahrtzeit zum Training deutlich, Recke liegt schließlich um die Ecke.

Mittzwanziger ist ein Unikat im Kader

"Max ist Jahrgang 1997, so einer fehlte uns noch", betont Mersch, dessen Team überwiegend aus Spielern besteht, die entweder knapp unter 30 Jahre alt sind oder eben erst Anfang 20. "Er passt charakterlich und fußballerisch super zu uns", so der Coach, der den variablen Mittelfeldspieler auf der sechs oder der zehn sieht. "Wenn er in der Vorbereitung 15 Tore schießt, dann stellen wir ihn aber auch wohl ganz vorne rein", flachst er.

Darüber hinaus will der TuS seinem Credo, Jahr für Jahr talentierte Jugendspieler aus dem eigenen Stall einzubauen, treu bleiben. Generell gilt aber: Der Kader steht. "Wenn sich noch irgendwo punktuell etwas ergibt, dann sagen wir nicht nein. Wir sind aber in der sehr angenehmen Situation, dass wir nicht zwingend weitere Verstärkungen brauchen", so Mersch.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(1679 Klicks)
2Kreisliga A1: Zu- und Abgänge 2022/23
(1487 Klicks)
3Kreisliga A TE: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(1192 Klicks)
4Kreisliga A2: Zu- und Abgänge 2022/23
(451 Klicks)
5Quer: Überkreisliche Auf- und Abstiegsregelungen der Saison 2022/23
(317 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: Beben kurz vor dem Start bei Borussia Emsdetten
» [mehr...] (1.624 Klicks)
2 Zu- und Abgäng 2022/23 - Liga-Übersicht
» [mehr...] (1.026 Klicks)
3 Landesliga 4: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (1.008 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Hans-Dieter Jürgens kehrt zurück zu Borussia Emsdetten
» [mehr...] (850 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (665 Klicks)

» Mehr Top-Klicker