Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Timo Rother (l.) und Nabilaye Bangoura (r.) sind neu beim TuS Recke. Foto: TuS Recke

Mitgebracht, mittrainiert - und Recke war interessiert


von Fabian Renger

(12.07.21) Mory Korouma ist neu beim TuS Recke. Und scheinbar auf den Geschmack gekommen. Neulich fragte er seinen Coach Thomas Mersch, ob er denn einen Kumpel mitbringen könne. Der sagte natürlich nicht nein. "Dann hat er ihn mitgebracht, er hat mittrainiert - und wir waren interessiert", erklärt der Trainer den Weg der Verpflichtung von Nabilaye Bangoura.

Der ist 23 Jahre jung und spielte zuletzt in Frankreich beim AS Bron Grand Lyon. Bangoura ist für die Offensive eingeplant. "Man sieht schon, dass er gute Ansätze hat", freut sich Mersch.

Verstärkung im Trainerteam gibt's oben drauf. Timo Rother übernimmt künftig des Part des Athletik-Trainers. Rother trainierte zuletzt für einige Zeit die U17 des FCE Rheine. "Der Kontakt ist hauptsächlich über Henrik Börgel [Co-Trainer des TuS, d. Red.] zustande gekommen", berichtet Mersch. "Wir sehen da einen Mehrwert, weil dieser athletische Teil oft etwas stiefmütterlich behandelt wird." Börgel und Rother arbeiteten beim FCE bereits erfolgreich zusammen.

Am Sonntag testete der TuS derweil beim Niedersächsischen Bezirksligisten Alemannia Salzbergen. Das Spiel endete torlos. Dementsprechend viel gibt's drüber zu erzählen. "Ein 0:0 im Testspiel habe ich noch nie erlebt", so Mersch. Die Erkenntnis? "Wir haben noch Arbeit vor uns." Vielleicht wird's in dieser Woche interessanter. Am Mittwoch (14.7., 19.30 Uhr) reist der TuS zur SG Freren (Bezirksliga Weser-Ems 3), am Samstag (17.7., 13 Uhr) ist Teuto Riesenbeck zu Gast im Fürstenbergstadion.

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Winter-Teamchecks 2022/23
(909 Klicks)
2Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks Saison 2022/23
(793 Klicks)
3Querpass: Fußballkreis Münster führt "Perspektivliga" ein
(430 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Westfalia Kinderhaus - SC Münster 08 31:26
(310 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Florian Fricke wird spielender Co-Trainer bei der DJK Rödder
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Winter-Teamchecks 2022/23
» [mehr...] (1.314 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 18. Spieltag
» [mehr...] (1.026 Klicks)
3 Querpass/Westfalenliga 1: Bodo Gadomski wird im Sommer Trainer in Spelle
» [mehr...] (905 Klicks)
4 Landesliga 4: SC Altenrheine verpflichtet Steffen Söndgen und Ben-Raphael Budde
» [mehr...] (880 Klicks)
5 Landesliga 4: Winter-Teamchecks 2022/23
» [mehr...] (827 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Mecklenbeck 17    58:15 44  
2    SV Mauritz 06 18    58:21 44  
3    Falke Saerbeck 18    46:23 44  
4    Holtwick 17    55:18 43  
5    Arm. Ibbenbüren 18    57:26 43  

» Zur kompletten Tabelle