Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SV Mesum II

Fazit Hinrunde: Hinten raus sammelten die Hassenbrockler viele wichtige Punkte und schossen sich so auf Platz zehn vor. "Zwischendurch haben wir leider viel liegen gelassen, weil wir auch ohne Corona oft arg dezimiert waren", sagt Trainer Pascal Wilmes. Das Highlight der Hinrunde war für ihn der 1:0-Sieg gegen den SC Münster 08, zuvor gab's im November und Dezember schon sieben Punkte in den Derbys gegen Neuenkirchen II, Hauenhorst und Emsdetten 05. "Die Jungs haben dazu gelernt. Ich will nicht mehr meckern", lobt Wilmes. 

Vorbereitung: Omikron hat die Truppe mit voller Breitseite erwischt. "Wir sind stark betroffen, haben aktuell sieben Corona-Fälle und boxen uns irgendwie durch", sagt Wilmes. Das für Sonntag geplante Testspiel gegen Olympia Laxten musste deswegen abgesagt werden. "Wir wären nicht wettbewerbsfähig gewesen", so der Coach. Ein Vorteil könnte sein, dass die Infizierten pünktlich zum Liga-Auftakt in Burgsteinfurt aus der Isolation zurückkehren. "Ein komisches Gefühl bleibt aber. Und ob wir wirklich top vorbereitet für den Start sind, möchte ich auch bezweifeln..." Einzig das Testspiel gegen Fortuna Emsdetten (3:1) verlief vielversprechend. Probierten die Mesumer zu Jahresbeginn gegen den FSV Ochtrup (0:3) noch einiges aus, hätten sie sich am liebsten den Kick gegen den TuS Laer (0:6) gespart.

Personal: Luca Winther hat sich in der Winterpause in Richtung Laxten verabschiedet, für die neue Saison wurde Simon Moß von GWA Rheine verpflichtet. Da jedoch viele Abgänge bevorstehen, sucht Trainer Wilmes aktuell noch nach Lösungen. Ob er überhaupt Trainer bleibt, hängt auch davon ab, ob das auch klappt. Mit einer Entscheidung in der Trainerfrage ist wohl erst im März zu rechnen.  

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: "Wir wollen besser starten und nicht in den ersten Spielen wieder unnötig Punkte lassen", fällt Wilmes bei dieser Frage als Erstes ein. "Wir sind weiterhin im Abstiegskampf und dürften nicht wieder in alte Muster verfallen. Bei fünf Absteigern wird es bis zum letzten Spieltag ein enges Höschen bleiben."

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: "Die mannschaftliche Geschlossenheit im Spiel gegen den Ball", verrät Wilmes. "Die Jungs haben gelernt, dass Verteidigung im Sturm anfängt. Wir müssen außerdem geduldiger im Spielaufbau sein und den Gegner nicht zu Umschaltmomenten einladen."

Saisonziel: Klassenerhalt

Heimspiel-Prognose: Es wird zunächst wohl ruckeln und rumpeln in Mesum, zumal der SVM mit Burgsteinfurt und der ISV zwei ganz, ganz harte Nüsse zum Auftakt zu knacken hat. Im Frühjahr werden die Hassenbrockler aber die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln und am Ende im sicheren Mittelfeld auf Platz neun landen. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(240 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle