Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

TGK Tecklenburg

Fazit Hinrunde: Schlechte Sommer-Vorbereitung, schlechter Saisonstart, schlechte Stimmung. "Wir haben Probleme gehabt, es war auch bei den Spielern eine gewisse Unzufriedenheit zu spüren", räumt Spielertrainer Julian Lüttmann ein. Absoluter Negativ-Höhepunkt war schließlich die Suspendierung von Aytac Kara und Tugay Gündogan, die wenige Wochen später wieder zurückgenommen wurde. Nach der Rückkehr glänzte vor allem Gündogan wie in seinen besten Zeiten. In der Zwischenzeit hatten die Kobbos  ihre bis dato löchrige Defensive deutlich stabilisiert. "Danach waren wir sehr stark und präsent, die Jungs haben dem Druck standgehalten", lobt Lüttmann. Ganz stark präsentierte sich die Truppe ab Ende Oktober mit Siegen gegen Münster 08, den SC Greven 09 und den SV Burgsteinfurt. "Da hat die Mannschaft zu sich gefunden und extrem zusammen gehalten."

Vorbereitung: Auch hier lernten die Tecklenburger aus ihren Fehlern. Bei einem internen Test und beim 4:6 gegen den SV Bad Laer spielten sie wilde Sau, anschließend legten die Coaches Lüttmann und Klaus Bienemann den Fokus abermals auf die Defensive. Es folgte ein sehr gutes Testspiel gegen den VfL Senden (0:0), bei dem die defensive Ordnung nahezu perfekt eingehalten wurde. Beim jüngsten 1:0-Erfolg gegen Viktoria Georgsmarienhütte gab's höchstens an der eigenen Chancenverwertung etwas zu mäkeln. Von Corona-Fällen sind die Kobbos übrigens in der Vorbereitung weitestgehend verschont worden.

Personal: Maurice Tia ist inzwischen spielberechtigt und eine vielversprechende Offensiv-Option, Aytac Kara und Gökhan Samanci stehen indes nicht mehr zur Verfügung. Arton Balja, Luca Mentrup und Alessio Wilms, die zum Ende der Hinrunde fehlten, sind wieder fit und zurück im Training. "Das erhöht den Konkurrenzdruck. Wir haben viele Möglichkeiten und einige Spieler, die sich in der ersten Elf sehen", erwartet Lüttmann auch Härtefall-Entscheidungen.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: "Wir wollen deutlich besser starten!", fordert Lüttmann. Obwohl es zu Beginn der Hinrunde gegen einige Teams ging, die sich nun im unteren Tabellen-Segment befinden, sammelten die Kobbos in den ersten fünf Spielen nur einen Punkt. "Da haben wir etwas gut zu machen", meint Lüttmann.  

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: In der starken Phase seines Teams im Spätherbst hat Lüttmann eine "enorme Leistungsbereitschaft und ein ganz anderes Teamgefühl" gespürt als noch zu Saisonbeginn. "So, wie es gelaufen ist, hat es uns als Mannschaft deutlich nach vorne gebracht in puncto Zusammenhalt."

Saisonziel: "Für uns ist wichtig, dass wir uns schnellstens von ganz unten entfernen", meint der Coach. "Wer weiß, was noch passiert? Wir wollen aus den ersten Spielen so viele Punkte wie möglich holen." 

Heimspiel-Prognose: Die Kobbos haben individuell und fußballerisch noch ein bisschen mehr zu bieten als die Konkurrenz im Keller. Wenn sie diese P.S. auf den Platz bringen, gehören sie in die Bezirksliga. Wir tippen, dass es am Saisonende zu Platz elf und dem Klassenerhalt reicht. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1336 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(383 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle