Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Gottwalds Genugtuung


Von Christian Lehmann

(31.10.21) Zweimal in Folge hatte Germania Hauenhorsts Jan Gottwald zuletzt 90 Minuten lang auf der Bank gesessen, im Spiel bei Grün-Weiß Gelmer durfte er dann nach 58 Minuten mal wieder ran. Keine schlechte Idee seiner Coaches Guido Göcke und Daniel Kamping, denn der Joker stach beim 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg von Germania Hauenhorst. 

"Wir freuen uns für ihn. Er war nach seiner Einwechslung sehr präsent und hat eine gute Leistung gezeigt", sagte Kamping nach dem Spiel. Er und Göcke feierten am Abend gemeinsam mit der Mannschaft in der "Kühlen Quelle" in Hauenhorst, nachdem das Team für die Auswärtsfahrt nach Münster einen Bus gechartert hatte. "Die Stimmung ist richtig gut." 

Gelb-Rot gegen Göcking

Bei Gerrit Göcking war das nicht der Fall. Gelmers Spielertrainer haderte nicht nur mit der Niederlage seines Teams, sondern auch mit einer gegen ihn verhängten Gelb-Roten Karte in der 89. Spielminute. Nach einem taktischen Foul in der ersten Halbzeit hatte er sich nach einem Foulspiel gegen ihn in eine Rangelei verwickeln lassen. "Das darf mir nicht passieren", räumte er ein.

Sein Team, das nach Flanke von Maik Schmidt und Traumtor Niklaas Houghtons früh in Führung gegangen war (11.) und dann das Spiel noch aus der Hand gegeben hatte, hätte eben dies auch nicht passieren dürfen. "Wir hatten eigentlich alles gut im Griff. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann aber den Scheid abkaufen lassen. Es war ein absolutes 50/50-Spiel, Hauenhorst hat es einfach mehr gewollt als wir."

Kurz nachdem Houghton per Kopf das mögliche 2:0 knapp verpasst hatte (36.), marschierte Sven Mersch nach herrlichem Steckpass von Ibo Polat frei auf das Gelmeraner Tor zu, umkurvte GWG-Keeper Marcel Schmidt und traf zum 1:1 (40.). "Wir haben den Jungs in der Halbzeit gesagt, dass sie wieder ruhiger mit dem Ball am Fuß agieren muss. Nach der Pause waren wir dann spielbestimmend", so Göcke. Er bejubelte den Siegtreffer allerdings erst in der 81. Minute, als Gottwald nach einem Freistoß Polats auf den ersten Pfosten lief und zum 1:2 traf.

GW Gelmer - Germania Hauenhorst     1:2 (1:1)
1:0 Houghton (11.), 1:1 Mersch (40.),
1:2 Gottwald (81.)
Gelb-Rote Karte: Gelmers Göcking (89./unsportliches Verhalten)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(392 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (757 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle