Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Blau-Weißer Befreiungsschlag


Von Christian Lehmann

(07.11.21) Im Vorfeld hatten Blau-Weiß Aasee und Coach Andre Kuhlmann die Partie gegen Cheruskia Laggenbeck als "Sechs-Punkte-Spiel" deklariert. Entsprechend tief pusteten die Hausherren nach dem 3:1 (0:0)-Erfolg im Kellerduell durch - auch wenn's natürlich auch dafür nur drei Zähler gab. In Laggenbeck macht sich derweil nach der elften Pleite im elften Spiel so langsam Verzweiflung breit.

BWA startete engagiert und erspielte sich früh erste gute Möglichkeiten durch Abdel Noureldin und Leo Mikowsky, nach etwa 20 Minuten stellte Kuhlmann aber einen Knick im Auftreten seiner Elf fest: "Da stand das Spiel ein bisschen auf der Kippe. Man hat der Mannschaft in dieser Phase schon angemerkt, dass es um viel geht."

Henning sorgt für Stabilität

Bis zur Pause wurschtelten sich die Gastgeber irgendwie durch, die Hereinnahme von Leon Henning wirkte dann Wunder und sorgte für eine deutlich bessere Stabilität im blau-weißen Spiel. Für das 1:0 zeichnete dann jedoch Abdel Noureldin verantwortlich, der von Niklas Seifert bedient worden war (52.). Nach Ablage von Noureldin erhöhte Tom Gaese gar auf 2:0 (59.). BWA hatte nun alles im Griff, haderte aber mit der eigenen Chancenverwertung: Nach Querpass von Noureldin hätte Henning den Ball nur noch ins leere Tor schieben müssen, er jagte ihn jedoch aus kurzer Distanz drüber (63.). "Das darf uns nicht passieren, damit holen wir den Gegner zurück ins Spiel", haderte Kuhlmann.

Tatsächlich wackelte BWA nach dem Anschlusstor von Joel Manchen, der ein Missverständnis in der Münsteraner Abwehr ausgenutzt hatte (2:1/68.), ein wenig. Mit der Hereinnahme von Christian Hülsmeier bewies Kuhlmann allerdings erneut ein gutes Händchen. Der Routinier machte im Offensivspiel nicht nur viele Bälle fest und sorgte für Kreativität, er sorgte mit dem Treffer zum 3:1 auch noch für die Entscheidung - und das wunderschön. Nach Hereingabe von Mikowsky lümmelte er die Kugel mit der Hacke frech ins lange Eck (3:1/81.).

BW Aasee - Cheruskia Laggenbeck     3:1 (0:0)
1:0 Noureldin (52.), 2:0 Gaese (59.), 
2:1 Manchen (68.), 3:1 Hülsmeier (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (982 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (598 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle