Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Germanias Jan Gottwald (l.) schirmt hier das Leder vor Niklas "Bambi" Thoms ab. Fotos: Lehmann

Bezirksliga 12

Sven Mersch (v.), der hier Jan Markfort den Ball abluchst, erzielte das Goldene Tor.

Der nächste Coup im Waldpark


Von Christian Lehmann

(07.11.21) Nach dem SC Greven 09 hat nun auch das nächste Spitzenteam zu spüren bekommen, wie unangenehm es sich im Waldpark bei Germania Hauenhorst spielt. Die Truppe von Guido Göcke rang in einem intensiven, emotionalen Spiel den Borghorster FC mit 1:0 (1:0) nieder - dank einer wieder einmal exzellenten Defensivleistung. Vor allem im ersten Durchgang ging aber auch in der gegnerischen Hälfte die Post ab.

Sven Mersch belohnte sein Team für eine sehr starke Anfangsphase mit dem Treffer zum 1:0. Nach einem Freistoß Ibo Polats aus dem Halbfeld legte Yannick Beermann per Kopf ab, Mersch drehte sich in der Mitte um die eigene Achse und bugsierte die Kugel ins Tor (1:0/22). Bis hierhin bekamen die Gäste aus Borghorst auf seifigem Untergrund kaum einen Fuß auf den Boden, die Germania nahm die schwierigen Platzverhältnisse deutlich besser an. Jan Gottwald und Sven Mersch verpassten bei einer Doppelchance (35.) einen weiteren Treffer. Glück hatten die Gäste auch zu Beginn des zweiten Durchgangs, als Gottwald nach einem Eckball per Kopf nicht das 2:0 nachlegte (55.).

Wierling hält den Sieg fest

Erst danach wurden die Angriffsbemühungen der Borghorster zwingender. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vereitelte Germania-Schnapper Dominik Wierling nach Flanke von Alex Wehrmann gegen den just eingewechselten Ricardo Bredeck, den Nachschuss von Thorben Schlieckmann klärte Jürgen Heckmann auf der Torlinie (70.). Kurze Zeit später war auch Niklas Thoms ganz nah dran an einem Torerfolg, doch auch seinen Kopfball meisterte Wierling (75.).

"Wir können uns bei ihm bedanken. Er hat ein Klassespiel gemacht", lobte sein Coach Guido Göcke. Er musste aber vor seiner kompletten Mannschaft den Hut ziehen. "Riesenkompliment. Wir haben gegen einen sehr starken Gegner erneut nur sehr wenige Torchancen zugelassen und waren klar die bessere Truppe. Am Ende hatten wir vielleicht ein bisschen Glück, aber das gehört auch dazu. Die Jungs haben als Mannschaft zusammen gestanden und sich voll reingeworfen. Das war richtig klasse!"

Als fairer Gratulant zeigte sich BFC-Coach Michael Straube: "Die Hauenhorster haben nicht umsonst erst so wenig Gegentore. Sie machen es wirklich gut. Wir wollten Standards unbedingt verhindern, das hat nicht so gut hingehauen. Es ist unheimlich eklig, hier zu spielen. Das ist wohl das unangenehmste Auswärtsspiel, das Du haben kannst. Fußballspielen war kaum möglich. Das, was möglich war, haben die Hauenhorster besser gemacht als wir." 

Germania Hauenhorst - Borghorster FC 1:0 (1:0)
1:0 Mersch (22.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle