Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Torjubel hüben wie drüben: Philipp Spallek (2.v.l.) wird nach seinem Führungstor von den Arminen gefeiert, Timo Deiters (kl. Foto, links) schickt nach seinem Ausgleichstreffer Grüße in den Neuenkirchener Himmel. Fotos: Lehmann

Spallek und Deiters mit Köpfchen


Von Christian Lehmann

(07.11.21) Als hätten sie auf den Heimspiel-Fotografen gewartet. Als der nämlich zu Beginn des zweiten Durchgangs im Neuenkirchener Waldstadion aufschlug, ging es zwischen SuS Neuenkirchen II und Arminia Ibbenbüren vor beiden Toren überhaupt erst richtig rund. Binnen weniger Minuten fielen beide Tore zum 1:1 (0:0)-Remis, das letztlich beide Seiten so unterschrieben.

"Man will immer mehr, aber das Ergebnis ist durchaus gerecht. Die erste Halbzeit gehörte Neuenkirchen, wir waren in der zweiten einen Tick besser", befand Arminias Coach Carlos Andrade nach der Rückkehr zu seinem Ex-Verein. Er hatte an diesem Tag so einiges durchmachen müssen, denn erst wenige Stunden vor dem Anpfiff meldeten sich Gerrit Mahmutovic und Domenik Breuer krank ab. Mit Tobias Wennemann und Henry Konermann standen zwei Spieler der Reserve in der Startelf, zu Beginn des zweiten Durchgangs verletzte sich dann auch noch Arne Rohlmann womöglich schwer. Auch deshalb meinte Andrade: "Ich bin total zufrieden mit der Leistung."

SuS vor der Pause besser

Die SuS-Reserve hätte eigentlich gerne auf dem hauseigenen Kunstrasenplatz gespielt, durfte aber nicht. "Darauf können wir es auch nicht schieben", stellte Trainer Kevin Dumpe klar. Auch er hatte nur eine äußerst dünne Personaldecke zur Verfügung - was jedoch im ersten Durchgang kaum zu spüren war. Andre Hölscher tauchte mehrfach frei vor dem Ibbenbürener Kasten auf, Jan Wiegers scheiterte nach einer der vielen von Henrik Nieweler gefährlich getretenen Eckbällen per Kopf. "Wir hätten eigentlich mit einer Führung in die Halbzeit gehen müssen. Die Chancen dazu waren da", so Dumpe.

Besser als seine Jungs zuvor machte es auf Arminen-Seite im zweiten Durchgang Philipp Spallek. Der wuchtete den Ball mit dem Schopf über die Linie, nachdem Tobias Birke diesen bei einem Eckball zunächst in Richtung Fünfmeterraum befördert hatte (0:1/51.). Die Freude über das Führungstor blieb den Gästen allerdings kurze Zeit später im Halse stecken. Henrik Nieweler flankte von der Eckfahne, Timo Deiters lief perfekt ein und streichelte den Ball in die lange Ecke (1:1/54.). Anschließend gab's vor beiden Toren nicht mehr allzu viele Szenen, die beste für die Arminen verzeichnete Lennart Richter, der in der 85. Minute den Fuß am zweiten Pfosten stehend nicht mehr richtig an den Ball bekam. 

SuS Neuenkirchen II - Arminia Ibbenbüren     1:1 (0:0)
0:1 Spallek (51.), 1:1 Deiters (54.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (467 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle