Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Alex Hollermann (r.), der hier im Laufduell mit Mark Bröring zu Fall kommt, erzielte gegen Hörstel sein 12. Saisontor. Fotos: Renger

"Eine schwere Geburt"


Von Christian Lehmann

(07.11.21) Sportlich wie medial hatte der SC Hörstel in den vergangenen Wochen eine Menge Prügel bezogen. Im Auswärtsspiel beim SV Burgsteinfurt verdiente sich der Tabellen-Vorletzte allerdings viel Anerkennung, weil er dem Gegner über weite Strecken der Partie erfolgreich die Stirn bot. Letztlich setzten sich die Stemmerter aber doch recht souverän mit 3:0 (0:0) durch.

"Das war echt eine schwere Geburt", wusste auch SVB-Coach Christoph Klein-Reesink, der vor allem mit dem Vortrag seiner Truppe im ersten Durchgang nicht wirklich einverstanden war. Der war auf beiden Seiten mehr oder minder ohne echte Torszenen zu Ende gegangen. "Wir haben Probleme gehabt, hatten kaum Seitenverlagerungen in unserem Spiel und sind nicht hinter die Kette des Gegners gekommen. Der Funke sprang nicht so wirklich über."

Rieskamp patzt und erhält Zuspruch

Das änderte sich kurz nach der Pause, als Jason Petris mit einem Flugball von links endlich mal hinter die letzte Linie der Hörsteler kam. Der Abschluss von Lars Kormann wurde zwar noch geblockt, den Abpraller verwerte allerdings Ricardo Faria da Silva, der aus 18 Metern freistehend ins leere Tor traf (1:0/52.). Das war der Dosenöffner für den SVB, der durch Alex Hollermann auf 2:0 erhöhte. Vorausgegangen war ein Bock von SCH-Schnapper Lars Rieskamp, der Burgsteinfurts Lars Kormann den Ball in die Füße gespielt hatte. "Wir machen ihm da überhaupt keinen Vorwurf. Das passiert und gehört dazu - dafür hat er uns in anderen Situationen oft genug den A... gerettet", kommentierte Hörstels Co-Trainer Kai Aulkemeyer. Er sah in der 90. Minute noch, wie Dennis Behn nach einem feinen Diagonalball Faria da Silvas zum 3:0-Endstand netzte.

"Der Schlachtplan war, die Räume eng zu machen und aus unserem 4-3-3-System schnell nach vorne zu spielen. Das hat über weite Strecken ganz gut funktioniert", so Aulkemeyer. "Was derzeit stört, ist unsere Abschluss-Schwäche. Momentan klebt den Jungs das Pech an den Stiefeln." Die besten Hörsteler Gelegenheiten hatte Julin Muthulingam liegen gelassen, der kurz nach der Pause mit einem Lupfer scheiterte (47.) und dann in aussichtsreicher Position im letzten Moment am Abschluss gehindert wurde (49.). "Da hätte auch ein Törchen fallen können", befand Aulkemeyer.

SV Burgsteinfurt - SC Hörstel     3:0 (0:0)
1:0 Faria da Silva (52.), 2:0 Hollermann (77.),
3:0 Behn (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(362 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle