Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Die Null steht bei Arminia


Von Christian Lehmann

(14.11.21) Für ihre starke Defensive war bis zu diesem Sonntag die Germania aus Hauenhorst ligaweit berüchtigt, nun hat die Mannschaft von Trainer Guido Göcke erstmals seit fünf Spielen wieder mehr als ein Gegentor kassiert. Gegner Arminia Ibbenbüren schlug die Gäste beim 2:0 (1:0)-Erfolg mit ihren eigenen Waffen - einer kompakten, bärenstarken Defensive.

"Das war keine leichte Aufgabe. Wir sind auf einen spielstarken Gegner mit viel Selbstvertrauen getroffen, der defensiv sehr sicher steht. Wichtig war, dass wir selbst die Null halten. Vorne sind wir immer in der Lage, ein Tor zu schießen", erklärte Arminias Coach Carlos Andrade. Sein Stürmer Dominik Breuer war sogar in der Lage, zwei Tore zu schießen. Nach einer Flanke von Niklas Richter in den Sechzehner traf er im ersten Durchgang per Direktabnahme zum 1:0 (25.), nach Wiederbeginn stellte er nach einem direkten Freistoß von Richter, den Hauenhorsts Schnapper Dominik Wierling nach vorne prallen ließ, per Abstauber den Endstand her (2:0/72.). "Der Gegner war stark, ich hatte bis zum 2:0 Sorge, ob wir das halten können - aber unsere Defensive hat überragend gearbeitet", lobte Andrade. 

Göcke: "Nicht zu 100 Prozent bei der Sache"

Gästecoach Guido Göcke ärgerte sich ein wenig - obschon er mit Blick auf den bisherigen Saisonverlauf seines Teams mit der Pleite leben konnte. "Wir wollten den Schwung der vergangenen Wochen gerne mitnehmen, waren aber nicht zu 100 Prozent bei der Sache diesmal. Ibbenbüren war galliger und wollte den Dreier mehr als wir. Sie haben die Fifty-Fifty-Zweikämpfe fast allesamt für sich entschieden, hatten außerdem das bessere Positionsspiel."

Dennoch waren die Gäste nicht chancenlos. Nachdem Arminias Philipp Spallek zu Beginn eine Flanke von Niklas Richter nicht verwertet hatte (5.), spielten sich mit Ausnahme der beiden Treffer die kniffligsten Strafraumszenen in der Box der Arminen ab. Jonas Gövert scheiterte aus fünf Metern an Ibbenbürens Schnapper Robin Peters (40.), nach der Pause legte dann Christian Ebbeler die Kugel nach Steckpass Lean Blomes am Tor vorbei (60.). Auch Munzur Bezgincan, der nach seiner Einwechslung und Flanke von Robin Thielemann per Kopf den Pfosten traf (68.), machte es nicht besser. Selbst eine System-Umstellung auf 3-5-2 brachte für Göcke und Germania nicht den gewünschten Erfolg. "Es sollte halt nicht sein", sagte dieser.

Arminia Ibbenbüren - Germania Hauenhorst     2:0 (1:0)
1:0 Breuer (25.), 2:0 Breuer (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1017 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(541 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (414 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle