Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Gerrit Göcking (l.) und GW Gelmer verschafften sich nach drei Niederlagen in Folge nun wieder etwas Luft. Foto: Lehmann

"Erwachsen zu Ende gespielt"


Von Malte Greshake

(13.11.21) "Ich muss ja bei meinen Analysen nach dem Spielen mittlerweile echt aufpassen, dass ich mich nicht lächerlich machen", begann Julian Wiedenhöft sein Fazit nach dieser Partie. "Aber bis zum Gegentor waren wir wieder die bessere Mannschaft. Dann machen wir ein katastrophalen Fehler und verlieren komplett den Faden." Same procedure as every week also. Somit ging der SC Münster 08 beim 1:3 (0:3) gegen GW Gelmer wie so oft in dieser Saison leer aus. Und beim Gegner hatte hingegen ein bestimmter Mann mal wieder den Unterschied gemacht.

Denn die Anfangsminuten gehörten ohne Zweifel den Gästen: Bereits wenige Sekunden nach Spielbeginn traf Luis Völker nur die Latte (1.) und wenig später flog Niklas Wathlings Schuss aus 18 Metern ganz knapp am gegnerischen Kasten vorbei (5.). Spätestens Malte Höppner (12.) oder Luca Lapke (18.) hätten danach mit ihren Dingern die Führung für die Nullachter erzielen können. Aber so nutzten die Gäste eben nicht die Verunsicherung der Gelmeraner aus, die mit zuletzt drei aufeinanderfolgenden Niederlagen im Gepäck in diese Begegnung gegangen waren.

Auf Houghton ist Verlass

In der Offensive der Hausherren schoss oder eher köpfte Niklaas Houghton sich jetzt so langsam warm: Erst traf Gelmers Knipser mit der Stirn eben nur den Pfosten (25.), nutzte dann allerdings einen riesen Abstimmungsbock in der 08-Hintermannschaft aus und schob zum 1:0 ein (30.). Und eben eine solche Aktion reicht dann momentan aus, um Münster 08 ins Chaos zu stürzen. Erst traf kurze Zeit später Pascal Altefrohne nach einer Ecke von Maik Schmidt (39.), ehe sich die Gäste vor dem Pausentee noch einen kapitalen Ballverlust leisteten und Houghton seine zweite Bude folgen ließ (40.).

Tja, und direkt nach dem Seitenwechsel klappte es dann tatsächlich doch noch mit einem Tor für die Nullachter, Luca Rehberg verkürzte (46.), was jedoch trotzdem zu keiner Initialzündung wurde. Gelmer verteidigte es im zweiten Durchgang nämlich richtig kompakt und hielt die Gäste zumeist vom eigenen Kasten fern. Vielmehr hätte Houghton dann sogar für die Entscheidung sorgen können: Er scheiterte aber im Eins-gegen-Eins mit 08-Schnapper Jonas Kersten (60.). So änderte sich auch bis zum Schlusspfiff nichts. Spielerisch hatten sich die Gäste an diesem Abend nichts vorzuwerfen, aber in bestimmten Momenten treffen Wiedenhöfts Jungs momentan einfach zu viele falsche Entscheidungen.

"Man muss einfach sagen, dass bei uns zurzeit in der Offensive und auch Defensive die individuelle Fehlerquote zu hoch ist", haderte deswegen auch der 08-Coach später. "Und dann ist eben im Moment die Qualität für die Bezirksliga nicht da. Wir müssen jetzt gucken, dass wir schnellstmöglich Punkte sammeln." Gerrit Göcking atmete hingegen nach den weniger erfolgreichen vergangenen Wochen auf. "Am Anfang haben wir ein bisschen gebraucht, aber das war vielleicht auch verständlich. Aber gerade in der zweiten Halbzeit haben wir es erwachsen zu Ende gespielt, weswegen es auch kein unverdienter Sieg war."

GW Gelmer - SC Münster 08     3:1 (3:0)
1:0 Houghton (30.), 2:0 Altefrohne (39.),
3:0 Houghton (40.), 3:1 Rehberg (46.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1018 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(437 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle