Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Benny Leifeld (l.), der sich hier robust gegen Jannis Brockfeld durchsetzt, war entscheidend am 2:0 für Emsdetten 05 beteiligt. Foto: Lehmann

Mause zeigt "Cojones"


Von Christian Lehmann

(28.11.21) Mit verschossenen Elfmetern hatten sie es ja in den vergangenen Wochen bei Emsdetten 05. Umso bemerkenswerter, dass sich Max Mause in der 79. Minute der Partie gegen Arminia Ibbenbüren die Kugel schnappte und Verantwortung übernahm. Emsdettens Mittelfeldspieler war zuvor von Arminias Schnapper Robin Peters selbst gefoult worden. Er bewies jedoch, dass das alte Sprichwort mit dem Gefoulten, der nie selbst schießen sollte, so langsam eingemottet werden sollte - und legte den Grundstein zum 2:0 (0:0)-Erfolg seines Teams.

Der war auch hochverdient, meinte zumindest Nullfünf-Coach Markus Heckmann, der sich über den Dreier im letzten Heimspiel des Jahre freute: "Wir haben's verpasst, das erste Tor früher zu machen. Wir hatten deutlich mehr vom Spiel." Dem stimmte sein Gegenüber Carlos Andrade zu, schränkte aber ein: "Das hatte auch mit unserer Strategie zu tun. Es gab nicht viele Möglichkeiten, bei Emsdetten hatten vor allem die Innenverteidiger häufig den Ball, viel mehr war nicht. Ich hätte mir von meiner Mannschaft allerdings spielerisch etwas mehr gewünscht.."

Innerhalb oder außerhalb?

Während bei den Nullünfern vor der Pause Benny Leifeld und Paul Pilz aus aussichtsreicher Position einen Treffer verpassen, wurde es auf der Gegenseite vor allem bei Standards gefährlich. Nach einem solchen verpasste Tobias Birke kurz vor der Pause nur knapp einen Treffer (43.). In Durchgang zwei erhöhten die Nullfünfer dann den Druck, das 1:0 fiel jedoch aus Arminen-Sicht denkbar unglücklich. Nach einem eigenen Freistoß sowie einer anschließenden Ecke lief die Andrade-Elf in einen Konter, eroberte eigentlich den Ball wieder zurück, ehe Ivo Pohl den Ball in die Füße von Mause spielte und so seinen Schnapper in die Bredouille brachte - der Anfang vom Ibbenbürener Ende (1:0/79.). Andrade meinte: "Da waren wir wirklich naiv. Für mich war das Foulspiel aber außerhalb des Strafraums."

Wie dem auch sei, sein Team musste nun mehr riskieren und fing sich letztlich auch noch das zweite Gegentor: Benny Leifeld behauptete den Ball und wurde im Strafraum gelegt, doch der Ball trudelte zu Fabio Pinto, der mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte (89.). 

Emsdetten 05 - Arminia Ibbenbüren     2:0 (0:0)
1:0 Mause (79./FE), 2:0 Pinto (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1335 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(381 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle