Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Erfolgreicher Ausflug für 08-"Kita-Gruppe"


Von Christian Lehmann

(05.12.21) Malte Höppner, Niklas Wathling, Gunnar Weber, Wojtek Walica - die erfahrenen Kräfte im Kader des SC Münster 08 vermissten aufmerksame Zuschauer beim Gastspiel in Ibbenbüren. Mit einer ganz, ganz jungen Bande bestand die Mannschaft von Trainer Julian Wiedenhöft die Charakterprobe bei Arminia und nahm am Ende einen deutlichen 3:0 (0:0)-Auswärtserfolg mit nach Hause.

"Ich bin froh, das wir uns für eine ordentliche kämpferische Leistung belohnt haben. In Anbetracht der Umstände ist es eher zweitrangig, dass wir heute nicht unbedingt unseren besten Fußball gespielt haben", räumte Wiedenhöft ein. Er setzte in der Startelf unter anderem auf U19-Spieler Finn Lenze als Sechser und ließ zudem Jonay Schwarz nach langer Pause vorne drin beginnen. Als dieser sich 45 Minuten lang ausgepowert hatte, kam absprachegemäß Dennis Hamsen - und entschied das Spiel.

Hamsen mit Doppelpack

Nach einer Balleroberung und scharfer Hereingabe von Steffen Dondrup verpasste Lenze den Ball in der Mitte, doch am zweiten Pfosten stand "Olli" richtig und traf zum späten 0:1 (72.). Nach Doppelpass mit Dondrup legte Hamsen wenig später das 2:0 nach (79.), für den Schlusspunkt sorgte dann mit Felix Groetzner ein weiterer A-Jugendlicher, den Wiedenhöft im zweiten Durchgang eingewechselt hatte. Er traf nach einem Eckball am langen Pfosten stehend zum 0:3 (85.). 

Arminen-Coach Carlos Andrade hatte einen verdienten Sieg der Gäste gesehen. Er wusste aber auch, dass es mit etwas Glück auch anders hätte laufen können für sein Team. "Man hat gesehen, dass die Mannschaft, die den ersten Fehler macht, bestraft wird. Unser Defensiv-Verhalten war sehr schlecht. Das war ein Spiel, das wir eigentlich nicht verlieren dürfen. Der Gegner war cleverer als wir. Das ist sehr bitter."

Kurz vor dem Führungstreffer der Gäste hätte Gerrit Mahmutovic, der schon im ersten Durchgang die Latte getroffen hatte (30.), die Hausherren in Führung bringen können. Nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten setzte Arminias Spielmacher den Ball aus drei Metern freistehend neben das Tor. "Den muss er machen, dann gewinnen wir vielleicht das Spiel", mutmaßte Andrade. Naja. Hätte, hätte, Fahrradkette...

Arminia Ibbenbüren - SC Münster 08     0:3 (0:0)
0:1 Hamsen (72.), 0:2 Hamsen (79.),
0:3 Groetzner (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(620 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(386 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle