Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Cheruskias torreiche Premiere


Von Christian Lehmann

(05.12.21) Der Bann ist gebrochen! Cheruskia Laggenbeck holte beim 5:0 (2:0)-Erfolg im TE-Derby gegen den SC Hörstel dreimal so viele Punkte wie in der gesamten bisherigen Saison. Der erste Dreier nach zuvor 13 erfolglosen Versuchen soll nun Kräfte freisetzen beim Schlusslicht, während beim Vorletzten auch der erhoffte "Brutzel-Effekt" verpuffte. In seinem ersten Spiel nach seiner Rückkehr auf die Hörsteler Trainerbank erlebte Sebastian Bruns eine Enttäuschung.

"0:5 - das hört sich hart an, aber das Ergebnis ist um drei Tore zu hoch ausgefallen", meinte Kai Aulkemeyer, der die Mannschaft bis zur Winterpause an der Seite von Bruns coachen wird. "Es ist sehr ernüchternd. Die Mannschaft hat spielerisch ein paar gute Ansätze gezeigt, aber wir sind vorne einfach nicht durchschlagskräftig genug. Wir machen gerade eine harte Zeit durch."

Leistungsträger fallen aus

Weil unter anderem Christian Biermann, Julin Muthulingam und Daniel Grafe fehlten, hatten er uns Bruns die "alten Haudegen" Thorsten Heger und Patrick Schoo reaktiviert. Schoo machte vorn viel Alarm und hatte in der Anfangsphase auch eine gute Chance, die Hörsteler in Führung zu schießen. Die hatte aber auch Felix Stehr, der nach einem Foulspiel an Joel Pott mit einem zu unplatziert geschossenen Elfmeter scheiterte (10.). Aus 20 Metern machte es Cheruskias Kapitän jedoch nach einer feinen Einzelaktion etwas später besser (1:0/18.), das war dann auch der Brustlöser für die Hausherren. Fabian Harte setzte sich nach einem langen Ball durch und schlenzte den Ball zum 2:0 in die lange Ecke (22.). "Die erste Halbzeit geht an Laggenbeck", räumte Aulkemeyer ein.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs machten allerdings die Gäste Alarm. Doch statt den Anschlusstreffer zu erzielen, fingen sich die Gäste das dritte Gegentor durch Joel Manchen (3:0/67.). Ein Distanzschuss von Valon Beqiri (4:0/74.) machte ihnen endgültig den Garaus. Für den Schlusspunkt sorgte Hadi Shahab (5:0/80.).

"Wir haben uns auch in den vergangenen Wochen nicht schlecht angestellt, es ist weiterhin Spaß in der Truppe", sagte Laggenbecks spielender Co-Trainer Maik Osterhaus. "Es war heute sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber Hörstel hat es uns auch ein bisschen leicht gemacht."

Cheruskia Laggenbeck - SC Hörstel     5:0 (2:0)
1:0 Stehr (18.), 2:0 Harte (22.),
3:0 Manchen (67.), 4:0 Beqiri (74.),
5:0 Shehab (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(940 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (953 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (583 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle